• Day 104–105

Mochlos

February 9 in Greece ⋅ ☀️ 16 °C

Das kleine Fischerdorf Mochlos liegt malerisch an der Mirabello Bucht in der Region Lassithi im Nordosten Kretas. Eine winzige Insel, die etwa 200 Meter vom Ortchen entfernt liegt, trägt den gleichen Namen. Darauf findet man auch Reste des minoischen Lebens, die erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts ausgegraben wurden. Diese Siedlung stammt aus der Zeit um 3000 v. Christus.
    Wir genossen den wunderschönen und sonnigen Tag mit Müßiggang. Eigentlich wollten wir uns nur kurz den Ort ansehen, denn es war sehr windig. Plötzlich kamen wir an eine kleine Minibucht mitten im Ort, die absolut im Windschatten lag. Wir setzten uns auf die Steine, genossen die warme Sonne und unterhielten uns. Wir hoffen, dass morgen das Wetter nochmal so toll wird wie heute. Morgen gehts nicht in die Schlucht, sondern auf den Berg. Ein Grund, mal den Wecker zu stellen, was wir in letzter Zeit eher selten tun 😉😊.
    Am Nachmittag fuhren wir schon mal los, um den Startpunkt unserer Wanderung zu begutachten, entschlossen uns aber, nicht direkt dort zu übernachten, denn dieser lag unmittelbar an der Hauptstraße. So fuhren wir noch ein Stück weiter zu unserem Übernachtungsplatz.