Satellite
Show on map
  • Day 8

    Ko Lanta: Hotel "Il Mare"

    April 2 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

    Für knackige 55€ die Nacht inkl. FS hat man zwar mit Ameisen (kein Essen rumliegen lassen!) und einer Riesenkakerlake zu kämpfen, aber ich bin auf meiner Reise inzwischen einiges gewöhnt, sodass ich das Hotel wegen Preis-Leistung eigentlich ganz gut finde. Auch das Personal ist super nett.

    Alle anderen Hotels am Strand mit Meerblick kosten das 3- bis 5 fache. Obwohl ein kleiner Bach zum Meer überquert werden muss, ist alles ganz nett gestaltet, dazu sauber und man hat seine "eigenen" Palmen und eine Terasse direkt vor der Zimmertür. 😁

    Ich habs gewagt, einen Roller für 6€/Tag zu mieten, um die Insel einen Nachmittag zu erkunden, da Taxis hier sehr teuer sind. Bin ich noch nie gefahren, aber ich dachte, so schlimm kanns nicht sein, fährt ja jeder hier einen. 🙄 Nach kurzer "Einweisung" im schlecht verständlichen Englisch durch das Hotelpersonal, musste ich den Roller direkt erstmal nebenan tanken fahren. Das Ende vom Lied: von der Tankstelle wieder auf die Hauptstraße gefahren, Kontrolle verloren, auf Schotterstreifen mit Roller umgekippt, Bein drunter, Fuß und Oberschenkel schön blau, Roller-Reparatur zum Glück nur 110€. Aber hätte ich mal gleich ein Auto für die Hälfte mieten können. 🤦🏻‍♀️
    Bin dann trotzdem noch weiter in den Süden der Insel und im Dunkeln zurück, mit max. 30km/h.😎

    Als ich dann erfuhr, dass am nächsten Tag zwei Touristen beim Rollerfahren auf der Insel ums Leben gekommen sind, und ich nach kurzer Recherche rausgefunden habe, dass Thailand weltweit die höchste Unfall-/Todesrate von Rollerfahrern hat, hab ich mir das erneute Ausleihen am nächsten Tag verkniffen und bin zu Fuß am lokalen Strand lang. Glück im Unglück. 😑
    Read more