Montenegro
Mđeđa Glava

Ein neuer wunderschöner Umweg

July 7, 2023 in Montenegro ⋅ ⛅ 18 °C

In einer Kirche aufgewacht, in der nächsten eingeschlafen.

Dazwischen liegt eine 5kg 🍉, eine super extrem steile Steigung (bis zu 33%!!!!) über mehrere Stunden wieder auf 1500m, Kaffee, wieder viele Peanutbuttersticks (Salzstangen mit Erdnussbutterfüllung) und viele Lacher.

Der Abend präsentiert uns eine coole beeindruckende Hubbellandschaft. Muss ich morgen mal mehr drüber nachlesen.
      Dieser Karst kann einfach so viel geile Landschaftsformen zaubern!

Mitten in dieser weiten hügeligen Höhe erwartet uns wieder eine orth. kleine Kapelle mit einer wirklich riesigen Schlucht (Suśica) in der Ferne im Hintergrund.
      Wow haben wie uns gefreut als wir den versteckten Schlüssel dieser tatsächlich aus dem Mittelalter stammenden alten Kirche gefunden haben. Unsere Räder und Zelte passen perfekt hinein.
      Ein paar Sternschnuppen später geht es dann in unsere windgeschützte Unterkunft.
      Ja klingt kitschig, heute hat mich aber echt glücklich gemacht.

Fun fact: Auf den Grabsteinen hier findet man neben dem verstorbenen Partner auch gleich die Bilder und Geburtsdaten der noch lebenden Partner. Hinter dem Bindestrich steht dann einfach noch nichts natürlich:)

Mđeđa Glava, Mdeda Glava, Q27562035