Montenegro
Rose

Forts Montenegro - Lost place?

September 20, 2018 in Montenegro ⋅ ☀️ 29 °C

Vor meiner Reise hatte ich mir noch einige weitere Festungen/Forts rausgesucht, die zerfallen sein sollen.
    Leider waren auch diese nicht so spektakulär wie erhofft/erwartet.
    Zum Teil gar nicht wirklich oder sehr kompliziert erreichbar lagen fast alle dieser Abseits der Wege.
    Ein paar suchte ich dennoch auf und versuchte ein paar schicke Bilder zu machen.
    Mein Mietwagen musste heute einiges mitmachen. Von bergauf und -ab über Schotterwege und enge Wendemanöver.

Lost Place - U-Boot Station

September 20, 2018 in Montenegro ⋅ ☀️ 29 °C

Ein Highlight in Sachen Lost Places gab es dann aber trotzdem noch!
    Und zwar die alte, verlassene U-Boot Station.
    Sehr abseits gelegen und nur vom Wasser aus zu sehen, wartete dort ein echter Hingucker.
    Leider wurde das ganze etwas zerstört durch zwei Montenegriner, die lautstark Musik hörten und Bier tranken und sich dann auch noch mit einem älteren Ehepaar aus Norwegen, die dort ihr Lager ihrer Motorradreise aufgeschlagen hatten, anlegten.
    Die Idee der Norweger war gar nicht so schlecht! Ansich ein sehr ruhiges Plätzchen mit einer absolut geilen Aussicht.
    Nichtsdestotrotz schaute ich mir die U-Boot Station natürlich an. Das war echt geil. Man konnte in den Tunnel gehen, indem diese versteckt wurden. Wahnsinn wie lang dieser war. Außerdem gelangte man noch zu einigen unterirdischen Räumen. Schade, dass ich nicht ein wenig mehr Ausrüstung mithatte, dann hätte man sicherlich noch weiter reingehen können. Aber auch so war es schon echt geil!

Rose, Росе