Montenegro
Stabna

Die Kirchenübernachtung auf dem Berg

July 5, 2023 in Montenegro ⋅ ☁️ 24 °C

Nach 15km ist es heute schon wieder Schluss für uns.
      Auf 900m oberhalb des großen Piva Sees in Nord-Montenegro finden wir eine süße kleine orthodoxe Kirche, in welcher wir den ganzen Tag über pennen, lesen und die Gedanken baumeln lassen. Keiner von den ungefähr 5 Dorfbewohnern lässt sich blicken und so machen wir es uns gemütlich.

Eigentlich wollten wir zu ein paar Seen wandern, aber der Himmel grollte in grauer Gewitterlaune unermüdlich vor sich hin. Stattdessen gibt es einen Abendspaziergang, nachdem wir unsere Reis-Linsen- Veggiepampe genossen haben. Ottilie meinte, das Essen sieht aus wie "healthy vomit". "gesunde Kotze"😂

Hier im Nirgendwo gibt es keinen Empfang, keinen Lärm und keine Menschen. Gibt wohl sehenswertere Orte, aber die Kirche ist hier unser kleiner Wohlfühlort, an dem sich alles finden lässt.... außer essen. Alleine wäre ich hier niemals in diese Sackgassenstraße in die Berge gefahren.

Ich bin jedenfalls inspiriert noch langsamer zu reisen und noch mehr Schlängel zu fahren, zu wandern und die Touristenpfade zu verlassen.
      Ein Zitat von vor einer Woche ist mir im Kopf geblieben: "Viele reisen durch Länder und haben doch keine Ahnung was sie eigentlich gesehen haben."

Vielleicht ist die Langsamkeit eine Möglichkeit tiefer einzutauchen und mehr zu verstehen.... oder zumindest zu fühlen und wahrzunehmen.

Eine Riesenkröte versuchte doch tatsächlich noch durch die Tür zu uns herein zu kommen🐸.
      Dann aber schlief ich neben der Hölle und die anderen zwei neben Maria und Jesus😇🤣
      goede nacht! Well truste🇳🇱

Stabna