Satellite
Show on map
  • Day 10–23

    Toronto

    October 17, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

    Es ist Zeit, mein einstiges Zuhause wieder zu besuchen. In 2016 hatte ich bereits hier in einem Restaurant gearbeitet und bei meinem Kumpel Mark, bei dem ich damals als Gärtner geholfen habe, für 3 Wochen im Garten im Zelt schlafen dürfen. Dieses mal schlief ich jedoch auf einer Luftmatratze im Wohnzimmer (Die zwar die Nacht über ihre Luft verlor aber zumindest waren die Einschlafstunden noch prall gefüllt). Draußen wäre es dann doch etwas kühl gewesen, wobei das Wetter wirklich fantastisch war. Mark hatte mir sogar ein Fahrrad von einem Bekannten besorgt, sodass ich mobil war. Die meisten Morgende verbrachte ich in der Bibliothek am Arbeiten meiner neuen Selbstständigkeit. Nachmittags hieß es dann jedoch die Stadt erkunden. Tatsächlich erkannte ich jedoch nicht viel wieder. Die Stadt glühte in einem wunderschönen Herbstrot. Insgesamt, und vor allem im direkten Vergleich zu New York City hat mich die Stadt jedoch nicht zu sehr faszinieren können. Vor allem die gestiegenen Obdachlosenzahlen haben dazu beigetragen, dass es mir dieses mal nicht so gefallen hat, da die meisten Parks „belagert“ sind. Unglaublich, dass ein Erste-Welt-Land wie Kanada solche Probleme nicht in den Griff bekommt..
    Bzgl. meiner Vitaminzufuhr lebte ich jedoch königlich, da Mark immer ein unglaublich obstreiches Frühstück zubereitete. Wir hatten eigentlich den Plan auch noch nach Montreal zu fahren, jedoch ging es mir für ein paar Tage nicht besonders gut, weshalb wir stattdessen mit dem Auto ein paar Sachen außerhalb der Stadt erkundigten.
    Leider kam es außerdem dadurch nicht dazu, dass ich mich das erste mal an Curling probieren sollte. Jedoch habe ich mich am neuen Trendsport Pickleball probieren können, welches eine Mischung aus Tennis und Squash ist.
    Read more