Maroko

Pelancong di tempat ini
    • Hari 4

Am Atlantik entlang

16 Mei 2023, Maroko ⋅ ☁️ 20 °C

Nette Verabschiedung von Badr und dann los in den Süden, leider ohne Frühstück. Aber jetzt den ersten Kaffee und köstliches warmes Croissant.

Unterwegs bei sonnigen 20Grad mit tollen Blicken auf den Atlantik, Hirten mit ihren Ziegen, Kühen und Esel, auch direkt an und auf der Straße. Nun paar Kilometer auf der Autobahn, wir wollen am frühen Nachmittag am Ziel sein und noch den Atlantik sehen, die Unterkunft soll nur 300m vom Strand sein, vielleicht klappt es ja heute Nacht mit der Unterkunft. Auch von der Autobahn tolle Ausblicke. Die Bauern bestellen ihre Felder, teilweise pflügen sie mit einem Pferd, manchmal auch mit Traktor. Wir sehen riesige Minzfelder, Bananenplantagen, Gemüsefelder und dazwischen immer wieder Wälder. In den Wäldern liegt oft sehr viel Müll und macht uns traurig. Je weiter wir nach Süden kommen desto stärker wird der Wind, teilweise müssen wir damit ganz schön kämpfen. Auf der Autobahn überqueren immer wieder Menschen die Fahrbahn und viele Marokkaner grüßen uns einfach und freuen sich, wenn wir den Gruß mit Hupen erwidern. Die Raststätten sind super gepflegt und gut sortiert, dort treffen wir immer wieder andere Motorradfahrer aus Spanien und Portugal, man grüßt immer herzlich und tauscht immer ein paar Worte über Maschine oder Ziel aus.

Die Unterkunft in Mohammedia sieht sehr gut aus, leider ist die Reinigung noch nicht durch, erst gegen 19h dürfen wir ins Appartement. Es war wieder schwierig das Apartment zu finden, es wollte jemand kommen, kann dann nicht. Dafür erfuhren wir die Hausnummer und konnten es selbst ausfindig machen, Putzfrau war noch vor Ort. Wir haben die Sachen auf den Balkon gestellt und sind zu einem leckeren Essen los. Jetzt sind wir satt, es war köstlich und aus der Musikbox ertönt Jean-Jacque Goldman, es ist schon hier.

Wir wollen so schnell wie möglich in die Berge und verlassen die Küste daher schon morgen in Richtung Marrakech, wir sagten, wir bleiben flexibel und sind es auch. Dafür werden es in Marrakesh 2 Nächte in einem Hotel. Donnerstag ist sogar Regen angesagt und die Temperaturen bleiben sehr angenehm.
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Chammase

Bergabung dengan kami: