Marruecos

Viajeros en este lugar
    • Día 8

Könnte besser laufen II

22 de octubre de 2023, Marruecos ⋅ ☁️ 19 °C

Was sich angekündigt hatte, das wird jetzt Realität. Wir sind hier auf Probefahrt und reparieren die Vitos. Der Generator ist abgeraucht und muß ersetzt werden. Ohne Werkstatt mit Hebebühne geht's nicht, meint unser Chefmechaniker. Uns war klar, die Rundfahrt durch die Umgebung bis zum nächsten Camp in Tanger damit Makulatur ist.
      Die Wahl fiel auf die nächstbeste Werkstatt unseres Vertrauens. Ein Missverständnis führte dazu, dass der Mechaniker die Lichtmaschine zweimal tauschen musste. Ohne Hebebühne, draußen vor der Werkstatt. Hier wird bei Sturm und Regen gearbeitet. Der folgende Stromausfall für zwei Stunden hat dann schon niemanden mehr gekratzt. Jan wurde es nun zu ungemütlich, er plädierte für Abbruch und wollte in eine andere Werkstatt. So läuft das nicht.
      Nach einem Arbeitstag werden 70€ + 100€ für die Teile berechnet.
      Und wir haben wieder Ladestrom. Übernachtung haben wir 300 m weiter in einem Appartement gebucht. Sehr einfach aber OK. Unserem Installationsfachmann Jan sind sofort die unkonventionellen Installationen in der Wohnung ins Auge gefallen. Siehe Fotos der angekokelten Gastherme oder umgedrehte Duscharmatur in der Küche. Die Übergabe war problemlos. Die Bettwäsche brachte der Vermieter um 23:30 just in time. Zwei hatten schon kalt geduscht...ach ja

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Koudyet Laghmich, Q28299913

Únete a nosotros: