Morocco
Oued Targha

Vom Regen, Polizisten und Strände

May 30, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 24 °C

Nach der kraftraubenden Piste ging es weiter an der Küste Richtung Westen. Wir kommen an tollen Stränden vorbei und dann erhebt sich die Straße wieder auf fast 1000m. Wir erleben viele Kurven die richtig Spaß machen, aber oft liegt dort auch Sand, Schutt oder Geröll. Das macht das Fahren extrem anstrengend, ständig muss die Straße gescannt werden. Wir sehen viele Erdrutsche die einfach den roten Sand auf die Straße gespült haben. Immer wieder überladene Pickups, langsame LKW oder rasende Taxis.

Als die dicke Regenwolke vor uns auftaucht werden wir etwas unruhig, in der Ferne sehen wir die riesige Regenwand. Aber unser Weg knickt ab und wir streifen den Regen nur ein wenig, wir dürfen auch mal Glück haben.

Dann taucht ein Polizeiwagen vor uns auf, leider Überholverbot. Wir diskutieren über Funk was wir tun wollen, da winkt und der Fahrer eindeutig vorbei, wir bedanken uns freundlich hupend.

Die Küste ist so wunderschön als wir Richtung Westen ins Rifgebirge abbiegen. Was wir dann sehen können wir fast nicht glauben. Eine tiefe wunderbare Schlucht im satten grün. Wir sind überwältigt, damit haben wir nicht gerechnet, kommen nicht aus dem Staunen heraus. Als wir an einem See vorbeikommen spiegeln sich die Wolken im See, dahinter eine saftige Weide mit Vieh, unglaublich.

Wir kommen recht spät im Hotel an, das Zimmer bzw. die Wohnung ist das Beste was wir hatten Es ist geräumig, toll eingerichtet und sehr sauber. Toll, dass wir den Weg hierher gefunden haben.

Zum Essen ins Dorf welches super nett ist. Die blauen Fassaden sind hübsch abzuschauen. Wir laufen 30min bergauf zur Moschee mit schönen Blick auf die Stadt. Dann gibt es auf dem großen Platz noch Tagine und die Folkloretruppe nervt noch was mit lauter Musik. Für den Absacker in Form eines Kaffee‘s wollen wir was ruhiges suchen. Wir schlendern durch die Medina als ich ein klackendes Geräusch höre, ich tippe auf spielende Männer in Teehaus und habe Recht. Die versteckte Treppe hoch und wir stehen in einem einfache Teehaus. Cafe au lait geht immer, auf dem Fernseher läuft ein amerikanischer Kriegsfilm mit Silvester Stallone und anderen. Ich finde es ziemlich daneben, daher gehen wir auch schnell nach unserem Getränk.

Was auffällt, Thomas ist wohl der Prototyp für eine Kiffer. Er wird hier ständig auf der Straße angesprochen. Ich mit meinem seriösen Aussehen nie.

Es war ein geiler extrem anstrengender Tag!

Oued Targha