Morocco
Oumsnat

Berber Museum La Maison Traditionnelle

January 15 in Morocco ⋅ ⛅ 25 °C

Heute haben wir das Berber Museum La Maison Traditionnelle Tafraout in OmssnaT erkundet. Die interessante Führung bot tiefe Einblicke in die reiche Berberkultur, die in Tafraoute tief in der Geschichte und Identität der Region verwurzelt ist.

Die Architektur der Berberdörfer in Tafraoute und Umgebung spiegelt auf faszinierende Weise die traditionellen Baustile wider, mit Lehmhäusern und charakteristischen Berber-Trockenmauern, die sich harmonisch in die umliegende Landschaft einfügen.

Während der Führung erhielten wir informative Erklärungen zu den Bräuchen, der Handwerkskunst, der Musik und der starken Gemeinschaftsbindung der Berber in Tafraoute. Besonders beeindruckend war das traditionelle Kunsthandwerk, wie die Teppichweberei und Keramikherstellung, die das reiche kulturelle Erbe der Berber widerspiegeln. Dieser Besuch ermöglichte uns, die faszinierende Welt der Berberkultur näher zu erleben und zu verstehen.

Oumsnat