Morocco
Puits es Souafa

Den Menschen ein lächeln schenken🥰

December 21, 2022 in Morocco ⋅ 🌙 15 °C

Heute wurde uns bewusst wie wenig die Menschen🧔🏽 🧒🏽 im Hinterland Marokkos 🇲🇦 haben
      Man fährt durch die Pampas 🏜wo eigentlich nichts mehr ist, doch irgendwoher kommen immer Menschen,
      die meistens ihre Schafe durch das Land treiben 🐑 🏜
      Wenn Sie unsere Autos sehen kommen sie gleich angelaufen und fragen höflich um Essen 🥘 oder ein paar Schuhe 👟 Geld interessiert sie nicht!
      Wir helfen natürlich wo wir können 💪🏻🥰 der alte Mann der jeden Tag Kilometer weit gehen muss 👣 bekam Michis neue Sneaker 👟 😁 die Kinder 👶 bekamen auch Schuhe und Süßigkeiten 🍫 ein paar Männer wollten Zigaretten 🚬
      Zum Schluss als wir unseren Stellplatz für die Nacht gefunden haben bekamen wir noch Besuch von Beduinen die uns Minztee 🍵brachten obwohl sie selbst nichts haben...
      Die alte Dame 👵 hatte Probleme mit den Knien, ein bisschen ärztliche Versorgung 🏥 war für uns kein Problem 😊 Sie bekamen noch Brot 🥖 und Süßigkeiten 🍬 für die Kinder 😊
      Ein ereignisreicher und schöner Tag 🌅

Auf Besuch bei den Nomaden🏜⛺️🐪🧔🏽

December 22, 2022 in Morocco ⋅ ☀️ 5 °C

Am nächsten Morgen bekamen wir nochmals Besuch von den Nomaden 🧒🏽🧔🏽 sie brachten uns erneut Minztee☕️
      und luden uns ein mit ihnen ins Zelt mitzukommen🏜⛺️ es war für uns richtig interessant zu sehen wie die Menschen dort leben 😊
      Es gibt keinen Stall für die Tiere 🐑🐐die Nomaden leben mit Ihnen in dem Zelt ⛺️
      Es gibt eine Kochstelle🥘, geschlafen wird auf dem Boden wo Teppiche ausgebreitet sind 😴
      Und in der Mitte des Zeltes brennt immer ein kleines Feuer für Minztee🍵 und kältere Nächte 🌌
      Richtig süß waren die kleinen Schafe🐑
      Mit den Dromedaren🐪 reiten sie durch die Gegend oder packen sie voll für den Umzug
      wenn die Tiere alles abgegrast haben🏜🐪

Puits es Souafa