Seefeld in Tirol Venedig, Korfu, Bari, Dubrovnik, Zadar Nesselwang

Nesselwang

September 29, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Nach 9 Stunden Fahrt sind wir nun endlich an unserem letzten Etappenziel in Nesselwang angekommen.
    Nach einer ordentlichen Mahlzeit haben wir uns unser Bett mehr als verdient.
    Auch diese Reise ist also beendet, aber wie heißt es so schön:

NACH DEM URLAUB IST VOR DEM URLAUB

Vollsperrung A4

September 29, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer wunderschönen Reise und viel Glück mit dem Wetter, startet unsere Heimreise leider weniger glücklich.
    Nach einer knappen Stunde Fahrt stehen wir nach einem Unfall auf der A4 in Italien in einer Vollsperrung...

Venedig

September 28, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Unser letzter Stopp brachte uns wieder zurück an den Anfang.
    Dieses Mal spielte zum Glück auch das Wetter mit und Venedig zeigte sich uns in seiner vollen Pracht.
    Die viele Kanäle dienen als Hauptverkehrswege, was allein schon ein einmaliges Stadtbild abgibt.
    Fantastische Bauwerke aus der Renaissance und Gotik runden dieses ab und machten Venedig für uns zum abschließenden Highlight unserer Reise.Read more

Zadar

September 27, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute ging es nach Zadar, unserem zweiten Stopp in Kroatien.
    Als erstes ging es auf den Turm der St. Anastasia‘s Kathedrale, wo wir einen fantastischen Ausblick auf die Stadt und den Hafen genießen konnten.
    Danach ging es bei sonnigen Temperaturen durch die Straßen der schönen Altstadt.
    Bevor es zurück aufs Schiff ging genossen wir die Melodie des Meeres, an der bekannten Meeresorgel.Read more

Dubrovnik / Lokrum

September 26, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

Heute ging es in „unsere“ Stadt, an den Ort an dem Mandy vor zwei Jahren ihren Antrag bekam.
    Mit der Seilbahn fuhren wir hoch hinaus um noch einmal den wunderschönen Ausblick auf die beeindruckende Stadt zu erhalten.
    Danach schlenderten wir durch die schöne Altstadt und besuchten einige der Game of Thrones Drehorte.
    Am Mittag ging es dann nach Lokrum, eine kleine Insel vor Dubrovnik, welche uns durch seine Vegetation und die vielen dort lebenden Tiere eine willkommene Abwechslung zum heiteren Treiben in der Altstadt bot.
    Der steile Anstieg auf den Berg belohnte uns abschließend mit einem weiteren einmaligen Blick auf diesen für uns so wichtigen Ort.

Alberobello / Bari

September 25, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Im Hafen von Bari angekommen machten wir uns erstmal auf den Weg nach Alberobello in das wunderschöne Städtchen Trulli.
    Die einzigartige Bauweise der kleinen Häuschen ist auf eine spannende Geschichte zurück zu führen.
    Da der damalige Lehnsherr Steuern sparen wollte, befahl er seinen Pächtern diese Art des Häuserbaus. Das Besondere war, dass das Dach durch das wegnehmen eines einzigen Steines zusammenbrach und so, bei einem Besuch des Steuereintreibers, nur die Mauern übrig blieben und Steuern nur dann zu verrichten waren, wenn die Familien ein Dach über dem Kopf hatten.

Zurück in Bari, erkundeten wir die Altstadt mit seinen verschiedenen Kirchen und der bekannten Basilika von San Nicola.
    Ein Besuch der berühmten Nudelstraße, in der die Pasta noch in traditioneller Handarbeit hergestellt wird rundetet unseren Aufenthalt in Bari ab.

Korfu

September 24, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Unser erster Stopp führte uns nach Griechenland, genauer auf die Insel Korfu.
    Am Vormittag besuchten wir Korfu Stadt mit seinen kleinen, verwinkelten Gassen und den beiden beeindruckenden Festungen.
    Nach einem kleinen Mittagssnack ging es dann durch die bergige Landschaft mit ihren Zypressen und den weitläufigen Olivenhainen zum bekannten Ort Paleokastritsa.
    Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zum Achilleion, der Sommerresidenz von Kaiserin Sissi.
    Ein wunderschönes Fleckchen Erde...

Ankunft und Seetag

September 23, 2019, Adriatic Sea ⋅ ☁️ 20 °C

Nach einer entspannten Anreise ging es für uns endlich auf unser schwimmendes Hotel für die nächsten sieben Tage.
    Wir nutzten unsere freie Zeit um das Schiff zu erkunden und uns durch die unzähligen Restaurants zu futtern.
    Zum sportlichen Ausgleich konnten wir ein paar Körbe werfen und eine schweißtreibende Partie Tischtennis stand ebenfalls auf dem Programm.
    Zur Entspannung gab es dann eine Massage mit Meerblick.
    Beim gemeinsamen Spieleabend in der Aida Bar genehmigten wir uns auch schon den ein oder anderen Cocktail zur Happy Hour.
    Zum krönenden Abschluss gab es im Kino unter den Sternen Aladdin auf dem Oberdeck zu sehen.

Seefeld in Tirol

September 21, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 13 °C

Das Fernweh hat uns mal wieder gepackt und wir haben uns gemeinsam mit Aga und Retzi auf den Weg gemacht.
    Unser erstes Etappenziel haben wir bereits erreicht und einen gemütlichen Tag in Seefeld in Tirol verbracht.
    Nach einem reichhaltigen Frühstück geht es nun weiter Richtung Venedig, wo bereits unser schwimmendes Hotel auf uns wartet, um das Mittelmeer unsicher zu machen.Read more