Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 4

    Stampede Park & Saddledome

    6 maja, Kanada ⋅ ☁️ 8 °C

    Die Calgary Exhibition and Stampede ist eine jährlich stattfindende, zehntägige Landwirtschafts-Ausstellung in Calgary. Sie gilt als die größte Rodeoshow der Welt und wird auch als The Greatest Outdoor Show on Earth bezeichnet.

    Mit circa 1,5 Millionen Besuchern ist sie die größte Freiluft-Ausstellung der Welt. Jährlich werden mehr als 2 Millionen Dollar Preisgeld vergeben. Am 16. Januar 2012 wurde die „Calgary Stampede“ durch die kanadische Regierung, auf Vorschlag des Historic Sites and Monuments Board of Canada, zu einem „nationalen historischen Ereignis“ erklärt.

    Saddledome - Die Arena wurde zwischen 1981 und 1983 als Austragungsstätte für die Olympischen Winterspiele, die 1988 errichtet. Außerdem sollte sie die zukünftige Heimarena der Flames werden, die 1980 von Atlanta nach Calgary umzogen. Eröffnet wurde die Halle am 15. Oktober 1983 mit dem NHL-Spiel der Flames gegen die Edmonton Oilers (3:4). Das erste Konzert gab die britische Rockband The Moody Blues am 25. November 1983. Von 1994 bis 1995 wurde die Mehrzweckhalle für mehr als 37 Mio. kanadische Dollar renoviert.

    Neben zahlreichen Veranstaltungen, die im Saddledome abgehalten werden, dient er auch als Heimstätte der Calgary Flames aus der National Hockey League (NHL), der Calgary Hitmen aus der Western Hockey League (WHL), der Calgary Wranglers aus der American Hockey League (AHL) und der Calgary Roughnecks, die in der National Lacrosse League (NLL) spielen. Auch das kanadische Eisschnelllaufteam bezieht in Calgary Quartier und trainiert dementsprechend im Saddledome.
    Czytaj więcej