Opatija

August 17, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

So, ich habe heute den ganzen Tag gegen die Frage angekämpft, warum um alles in der Welt wir Italien verlassen haben und nach Kroatien gefahren sind. Leider habe ich bisher keine Antwort gefunden, außer: dummer Fehler! Opatja ist eine Katastrophe! Sehr mondäne Hotels und Häuser aus der Glanzzeit im 19. Jahrhundert, als es ein beliebtes und angesagtes Seebad war. Aber das war es dann auch schon! Parkhaus 60 Euro am Tag ( wir hatten dann das Glück, dass wir über unser Hotel einen Parkplatz in einer Garage für 20 Euro bekommen haben), eine Hauptstraße durch den Ort mit Bars mit Blick auf eben diese Hauptstraße, ein Abschnitt mit nem Beachclub und noch einige Bars daneben. Ganz nett, aber grottenschlechter Service ( abgesehen davon erdreistet sich die Bedienung zwei mal bei einen ,50 Betrag einfach aufzurunden und bei Kartenzahlung dann genervt die Augen zu verdrehen), alles bisschen „will und kann nicht“. Preise ok, aber alles in allem nicht toll. Ich bin maßlos enttäuscht und hoffe, dass es besser wird… essen gehen war eine schier unlösbare Aufgabe, da es nur Restaurants an dieser Straße gibt und davon auch nur ein paar wenige. Ansonsten Restaurants in den Hotels, die zwar toll aussehen, aber irgendwie nicht das sind, was wir uns so vorstellen. Mal sehen, ob es morgen besser wird. Leider bleiben wir hier noch eine Nacht 🤷‍♀️. Das Gute: wir haben ein schönes Hotel mit Meerblick und großem Balkon und haben uns Essen aus einem Burgerladen mit aufs Zimmer genommen. Super Entscheidung, denn das war echt super lecker!
    Wollte eine Liege in einem schicken Beachclub für morgen reservieren: Pustekuchen, ausgebucht bis übernächste Woche. Ausflüge auf die Inseln: ausgebucht oder 150 Euro pro Person ohne Essen 😂😂😂 Gut, dann halt nicht. Wir erkunden morgen das Hinterland… in diesem Ort hier werd ich nur noch übernachten und ansonsten flüchten. Absolut null Flair hier. So schade!