Satellite
Show on map
  • Day 16

    Dubrovnik

    August 31, 2023 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

    Zweifelsfrei ist das eine imposante Stadt. Aber allmählich geht mir die Abzocke an einigen Orten hier ein wenig auf den Geist. Es fehlt komplett an Gemütlichkeit und Dolce Vita. Bei den Preisen hier hab ich absolut keine Lust mich mal mit nem Glas Wein oder einem Spritz auf eine Piazza zu setzen und das Treiben zu beobachten… vielen geht es wohl ähnlich, es sind überall viele Plätze frei und die Leute trinken maximal einen Kaffee. Das kenne ich aus Italien, Spanien, Griechenland und Portugal so überhaupt nicht… Wirklich schade. Ich bin sicherlich kein geiziger Mensch, aber hier reut mich das Geld! Man muss dann auch noch fast überall bar zahlen, ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

    Vegetarische Lasagne 20 € Pizza 4 stagioni 22 €, Bier 0,33 6,30€ usw. Und das sind keine Karten von irgendwelchen „besonderen“ Restaurants… Hab das jetzt mal gesehen, Bucketlist ✔️ und das war’s dann.

    By the way: Stadtmauer 30€
    Seilbahn 24€
    Turm mit Blick auf die Stadt 15
    Parken in der Nähe der Altstadt 199 € pro Tag 😂😂😂
    Read more