Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 5

Time to say goodbye

4 de novembro de 2023, Espanha ⋅ ☁️ 15 °C

Leider sind unsere Stunden in Barcelona nun gezählt… ich habe hier mal ein paar Erfahrungen zusammengefasst, mit denen ich ganz gut gefahren bin ☺️.

Tipp 1️⃣: Ankunft
    Statt mit dem Airport-Bus würde ich die Bus Linie 46 nehmen zum Plaza Espana nehmen, dauert zwar etwas länger, aber ist dafür inkludiert ins Busticket.
    Tipp 2️⃣: Hola Ticket für die Öfis
    Gibt es für 2, 3, 4 und 5 Tage. Wir haben zunächst ein 2- Tages -Ticket für 16,20 Euro/Person genommen und sind damit bereit am ersten Tag ziemlich viel durch die Stadt gegondelt. Immer im Bus, da sieht man mehr, dauert aber halt ein bisschen längen. Für die restlichen Tage haben wir eine T-Familiar Karte (Eine Art Streifenkartr) für 10 Euro gekauft. Die gilt für 8 Fahrten und kann mit mehreren Personen geteilt werden. Man kann damit 75 Minuten in die gleiche Richtung mit umsteigen fahren, sehr praktisch, wenn man nicht mehr so viel fahren will oder muss.
    Tipp 3️⃣: Preise vergleichen
    Es gibt irre Unterschiede in den Tapas Bars. Auf keinen Fall auf die Touri-Läden und deren „Fänger“ einlassen.
    Tipp 4️⃣: Tickets online kaufen
    Der Park Güell war an dem Tag, als wir dort waren, bereits um 9.30 für den Tag ausverkauft. Gut, dass wir die Tickets schon vor zwei Wochen gekauft haben. Rechtzeitig planen macht definitiv Sinn, auch im Herbst…
    Tipp 5️⃣: Early bird gewinnt!
    Früh anfangen mit dem Sightseeing! Ab 11.00 ist es überall proppenvoll und man muss lange anstehen. Das war die Zeit, in der wir das Programm mit Einlass immer bereits beendet hatten. Danach einfach treiben lassen…
    Tipp 6️⃣: Frühzeitig buchen
    Ich habe vor 3 Monaten gebucht, vor 2 Wochen wäre das Hotel etwa 300 Euro teurer gewesen…