Anders als geplant

January 3 in Kenya ⋅ ☁️ 24 °C

Unser zweiter volle Tag in der Masai Mara lief leider völlig anders als geplant. Am Vorabend fing es gegen 19.30 an zu regnen und hörte nicht mehr auf. Ich sah unseren Game Drive am nächsten Tag bereits gefährdet, da es an einigen Stellen schon grenzwertig war, bevor es so geschüttet hat. Über Nacht hat mein kleiner Mann eine ganz üble Darmgrippe entwickelt - mir ging es Tags davor schon nicht besonders gut - und auch der große Mann wirkte morgens nicht sonderlich gesund 🤷‍♀️ Somit war schnell klar: wir können um 6.00 nicht los. Abgesehen davon hätten wir auch aufgrund des Wetters nicht fahren können bzw. wollen ohne Gefahr zu laufen stecken zu bleiben. Also blieben wir zähneknirschend, leidend und gesundheitlich angeschlagen in der Lodge. (Ärgerlich war außerdem , dass wir den Eintritt in die Mara bereits vorher bezahlt haben und jetzt 300 Dollar futsch sind.😱🤷‍♀️ - Kollateralschaden eben. Wir beiden Großen haben uns mit Gin Tonic kuriert, der kleine Mann wurde ganz reizend vom Hotelpersonal umsorgt.. alle halbe Stunde kam jemand und hat gefragt wie es uns geht. Der Regen hielt bis mittags an 😱 Gegen Nachmittag kam die Sonne wieder raus und einige Jeeps sind los, aber meinen beiden Männern ging es leider nicht gut. So wurde aus der geplanten 10 Stunden Safari eben ein Zelt-Tag. Schade, kann man aber halt nicht ändern. Mir tat Finn soooo leid und ich war in größter Sorge wegen des nächsten Tages. Es war völlig unklar, ob wir fahren können wegen Finn und wegen der Straßen. Dort gibt es ausschließlich Pisten, die schnell mal glatt sind wie Eis oder halt mit tiefen Löchern zur Schlammfalle werden können… 😱 Glücklicherweise kam kein weiterer Regen und am späten Nachmittag war klar: das Fahren wird klappen, nun galt es nur noch gesund zu werden. Das Essen in dieser Lodge war ganz hervorragend, leider konnten wir es aber nicht genießen. Aber: auch die Kartoffeln und der Reis waren köstlich 😃😃Read more