• (Alp) Traum Unterkunft 🤬

    8月7日, イタリア ⋅ ☀️ 31 °C

    oder: hier hilft auch kein Gin Tonic!
    Heute hatte ich zum ersten Mal so richtig Stress wegen einer Buchung. Gebucht hatte ich ein wunderschönes Anwesen – die Fotos sahen traumhaft aus. Als wir ankamen, waren wir auch erstmal happy: Es war sooooo schön!!! (Die ersten vier Bilder)
    Bis die Dame beim Einchecken meinte: „Wir fahren jetzt mit dem Auto zu eurer Wohnung.“
    Ähm – bitte was? Ich wurde stutzig. Dann ging’s 2 km steil den Berg rauf – durch die Pampa, vorbei an Olivenbäumen, Staub und Schlaglöchern. Ich war ehrlich froh, keinen Porsche oder Ferrari zu fahren. Beide hätten die Fahrt vermutlich nicht überlebt.😃😃

    Oben angekommen erwartete uns ein recht nettes Haus – mit Pool, ja – aber nichts entsprach den Bildern der Buchung. Ich war erstmal sprachlos, hab tief durchgeatmet und mich auf die Terrasse gesetzt. Ohne Sonnenschirm, versteht sich. (Spoiler: Es war früher Nachmittag und brütend heiß.)

    Dann bin ich nochmal zur der Gastgeberin, die gerade eine andere Wohnung checkte und habe mich freundlich beschwert. Ihre Lösung: „Ihr könnt gerne den anderen Pool nutzen – ich will schließlich zufriedene Gäste!“
    Super Idee. Bei der Strecke!
    Dann kam ein zweites Angebot: ein Abendessen in ihrem Restaurant. Nett, aber ich wollte einfach nur die Wohnung und das Haus, das ich gebucht hatte. Ging natürlich nicht, weil ausgebucht. Das Internet hier oben ist ebenfalls eine Katastrophe – was das Finden einer neuen Unterkunft zur reinsten Nervenprobe machte.
    Ich hab noch mal tief in mich reingehört: Will ich hier drei Tage bleiben? Die Antwort war ein klares Nein.
    Also nochmal zur Gastgeberin. Hin und her, Diskussion über Stornierung, Alternativen, Ausweichmöglichkeiten. Sie bot dann an, dass wir kostenfrei stornieren und abreisen könnten – was nett war.
    Die Frage war nur: Wohin?!

    Später schlug sie uns ein anderes Quartier vor – heute oder morgen verfügbar. Klang ganz okay, aber entsprach auch nicht wirklich unseren Vorstellungen, ein Zimmer statt einer Wohnung für 170 Euro pro Nacht, habe aber aus Verzweiflung zugesagt. Nach endlosem Scrollen bei schwachem WLAN habe ich dann endlich eine Alternative gefunden. Erneuter Anruf bei der Dame zur Stornierung der von ihr angebotenen Bleibe.
    Zur Beruhigung sind wir dann an den Pool: Die Schirme alt und größtenteils kaputt oder verschimmelt (lecker…), die Liegen naja, keine kleinen Tischchen weit und breit, alles sehr lieblos. Immerhin war das Wasser nass!
    Und als wäre das noch nicht genug Drama: Auf einen Schlag trudelten sämtliche anderen Gäste ein – drei Familien mit kleinen, EXTREM lauten Kindern, die den Pool sofort in Beschlag nahmen.
    Genau. Mein. Humor.

    Ich habe dann aus Trotz meine Italo-Playlist laut aufgedreht – sehr zur Freude meines Kindes, dem das natürlich suuuuuper peinlich war. 😂

    Was für ein Tag. Ich bin gespannt, wann und ob das Geld zurückkommt – hoffentlich geht’s ohne Drama. Wenn nicht, muss ich wohl bei Booking ein ganz großes Fass aufmachen. Denn das war definitiv keine Kleinigkeit, sondern einfach betrügerisch, nichts auf der Booking Seite wieß darauf hin, dass es dort ZWEI Häuser gibt. So etwas ist mir in all den Jahren noch nie passiert!

    Zwei Gin Tonic später war mein Fazit:
    Nicht alle Probleme lassen sich mit GT beseitigen! To be continued…

    PS: Beim Check in hat die Dame verwundert gefragt, warum wir nur zu zweit sind. Ich meinte, ich habe für 2 gebucht. Ganz klar hat sie da was versemmelt, denn das andere Haus sah eher nach adult only aus und sie dachte wohl, wir kommen als Familie mit Kind und hat uns dann netterweise zu den anderen Familien verfrachtet. Hat hier bisschen Campingplatz Atmosphäre… für 150 Euro die Nacht!!! 🤬🤬🤬 Funfact: der Zugang zu den anderen Wohnung führt direkt an unserer Tür vorbei, durch unsere Terrasse. Herrlich bei so vielen Kindern im Haus…🤨
    もっと詳しく