• Tarragona Tag 2

    October 3, 2024 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

    Heute war ich am Hafen und wollte mir eigentlich das Fischerviertel anschauen. Leider waren Markthalle und alles drum herum geschlossen. Kein Stand und kein Restaurant hatte geöffnet. War fast etwas gespenstisch. Weil ich aber schon mal da war, habe ich mir den Yachthafen angeschaut. Das ist surreal. Soviel Reichtum auf so kleinem Raum.
    Dieser moderne Yachthafen verfügt über 64 Liegeplätze für Hochseeyachten mit einer Länge von 30 bis 130 Metern. Die Einrichtung ist perfekt für Luxusyachten und bietet erstklassige Dienstleistungen für anspruchsvolle Bootsbesitzer.

    Hier mal exemplarisch ein Auszug der Luxusausstattung der „Lady Moura“ die gerade hier liegt.

    - Helipad mit Sikorsky S76 Hubschrauber
    - Überdachter Innenpool
    - Fitnessstudio, Spa und Sauna
    - Nachtclub mit DJ-Pult
    - Theater und Kino
    - Kasino
    - 25 Meter langer Esstisch
    - Eigene Bäckerei
    - Preis größer 125 Mio Euro.

    Danach ging es wieder etwas bodenständiger und dennoch um Welten beeindruckender weiter.
    Ein herausragendes Wahrzeichen Tarragonas ist das Aqüeducte de les Ferreres, auch bekannt als Pont del Diable (Teufelsbrücke). Dieses beeindruckende römische Aquädukt wurde wahrscheinlich im 1. Jahrhundert n. Chr. unter Kaiser Augustus erbaut und diente der Wasserversorgung des antiken Tarraco. Mit einer Länge von 217 Metern und einer maximalen Höhe von 27 Metern überspannt es die Senke des Barranc de les Arcs und zählt zu den besterhaltenen antiken Aquädukten. Das Bauwerk besteht aus großen Quadersteinen, die ohne Mörtel zusammengesetzt wurden und eine doppelte Arkadenlinie bilden. Heute ist das Aquädukt Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und ein beliebtes Ausflugsziel für Besucher.
    Read more