• Day 14

Cao Bang - Dong Van

December 29, 2018 in Vietnam

Und hier ist es also, das Mittagessen mit Gruselfaktor ❗ Thit Cho: in diesem Restaurant wird Hundefleisch serviert

Wir haben unser Mittagessen im Nachbarrrstaurat eingenommen.... 😱

Der Fahrer hat keinen Lampenschirm auf, sondern probiert gerade die Frauen-Kopfbedeckung eines der örtlichen Stämme aus 😊😊

Der heutige Tag bestand überwiegend aus endlosem Gurken über Paßstraßen, Talhänge über Serpentinen hinunter, durch den Talboden und auf der gegenüberliegenden Seite mittels Haarnadelkurven wieder hinauf. Dabei war die Hupe in fortgesetztem Einsatz, denn selten war entgegenkommender Verkehr direkt auszumachen. Zudem war die Piste sehr schmal und mit Nichten durchgehend asphaltiert; zwischendurch erzwangen eingeschaltete Schotterstrecken immer mal wieder eine Fortbewegung im Schritttempo. Dann waren auch noch Dörfer zu passieren , in denen die Anwohner und das lokale Viehzeug gerne einmal den Weg kreuzten und so ungeplante Bremsmanöver provozierten.