• Day 4

Los Angeles -San Diego

July 14, 2008 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

7:30 aufstehen, Tasse Kaffee kochen (Christian), packen und Abreise, ein Ritual, welches sich jetzt fast täglich wiederholen wird; beim Auschecken 2 x 13$ fürs Parken auf dem Hotelparkplatz bezahlt

Ralph’s Supermarket Drug Store – ich brauche weiteres Pflaster für meine Armwunde aus Deutschland und stöbere die mir bekannten Schlaftabletten (Melatonin) auf zur besseren Überwindung des Jetlags; Geld ziehen am Automaten in Höhe von 400$ problemlos

Frühstück im „Ihop“ (International House of Pancakes) mit allem Drum & Dran

Fahrt über Interstate 5 nach San Diego (Steffen heute, Christian morgen usw.), unterwegs Atommeiler mit Dolly „Buster“ Parton-Silhouette passiert, baden im Stillen Ozean (Steffen), Strandsand mit reichlichst Biotit (Dunkelglimmer) versetzt, Sand zum Barfußlaufen viel zu heiß, „Baywatch“-Schwimmmeister mahnt dazu, nur innerhalb der Markierungen ins Wasser zu gehen, wenigstens Wasserhähne sind da, um die vom Sand geschwärzten Füße abzuspülen – Ostsee ist schöner!