Hitzefrei..

April 25, 2023 in Morocco ⋅ ☁️ 29 °C

In Tata sind wir kurz entschlossen einen Tag länger geblieben. Auslöser war ein kleines Montezuma-Problem, Aus Gründen des Datenschutzes werden keine Angaben zum Betroffenen gemacht. Wir genossen die gepflegte und frische renovierte Anlage für einen Erholungstag und konnten das Problem mit unserer Reiseapotheke lösen. Vor allem aber bot sich die Gelegenheit, unseren Wäscheverbrauchsstatus wieder auf nahezu 0 zu setzen. Marokko ist ein Land der Wüsten aber nicht der Servicewüste: Wäsche abgegeben um 11 Uhr, zurück um 17 Uhr, frisch sortiert und gefaltet.

Mit der Hitzeerfahrung der letzten Tage, starten wir heute noch vor Sonnenaufgang. Die aufgehende Sonne erzeugt an den Bergflanken faszinierende Farbspiele. Mit der Sonne im Rücken überqueren wir die Ausläufer des Anti-Atlas in einer Höhe von 1800 m. Die angenehme Temperatur erfreut den Menschen- und den Zylinderkopf. Den heutigen Zielort, Tafraoute, erreichen wir um 12 Uhr mittags, in einer Höhe von 1000 Metern, bei einer Hitze von 32 Grad.
    Raus aus den Kombis, rein in den Pool.