• Day 52

Sevilla.. mag uns nicht

May 18, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 27 °C

Voller Euphorie starten wir vom Hotel in Cadiz mit einem Streifen blauen Himmel Richtung Sevilla. Wir durchfahren die Ebene von Andalusien, in der sich Weizen- und Sonnenblumenfelder, sowie Haine mit jungen Olivenbäumen bis zum Horizont erstrecken.
    Wegen der erfolglosen Hotelsuche - alles ausgebucht am langen Wochenende zu Christi Himmelfahrt - planten wir nun Sevilla mit einem Tagesbesuch zu besichtigen. Anstatt der vorhergesagten 24 Grad wurden wir mit 33° empfangen. Wir erreichten die Kathedrale, fanden aber keine Möglichkeit die Motorräder legal und sicher zu parken. Unsere ursprüngliche Idee die Kombis und Stiefel bei den bewachten Motorrädern zu lassen ist somit auch gescheitert. Zu guter Letzt baute sich über uns eine rabenschwarze Gewitterfront auf und wir entschlossen uns, die Flucht zu ergreifen. Es erwischt uns zweimal ein kräftiger Regenguss , der Fahrtwind bei 120 kmh trocknet aber die Kombis wieder recht schnell. Somit erreichen wir Huelva trocken.