Heute nur ein halber 🐧

May 25, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Die erste Exkursion in die Stadt muss der Michi leider alleine machen. Jan ist heute krank gemeldet. Er hat einen, wie er sagt, Männer-Katarrh und muss am Bungalow bleiben. Nachdem Michi ihn mit Tee, Honig, Orangensaft und leichtem Frühstück versorgt hat, macht er sich mit dem Bus auf den Weg in die Stadt. Schon der Weg über die eiserne Ponte Luis bietet faszinierende Eindrücke von Porto. Eigentlich sollte man sich ja solcher Wertungen enthalten, aber trotzdem: Die Atmosphäre der Plätze rund um die Kathedrale, der Abstieg durch die Altstadt verzaubern den Michi mehr als alle Sehenswürdigkeiten in Lissabon.
    Aber nach acht Wochen gemeinsamer und geteilter Erlebnisse fühlt sich das heute für den Michi eben nur halb an.
    Wir haben in Porto einen Tag verlängert und wir hoffen sehr, dass der Jan morgen wieder fit ist, damit wir noch gemeinsam eine schöne Rundtour mit dem HoHo Bus machen können.
    Zum Abschluss des Stadtausflugs gönnt sich der Michi noch ein Glas Portwein und ein portugiesisches Sardinentapas.