San Vicente del La Baquera

June 1, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Wir starten in Leon bei bestem Wetter Richtung Norden wieder zur Atlantikküste. Nach der Autobahn Orgie gestern genießen wir beide die Fahrt auf der Landstraße durch grünes Hügelland, kleine Wälder und wenig Verkehr. Nach dem Regen gestern war die Luft "Lenor-frisch". Die Strecke wird immer bergiger, je mehr wir uns auf die Gebirgskette der Picos de Europa zu bewegen. Unsere Straße trifft auf eine Staumauer, windet sich in Serpentinen auf die Höhe der Mauer und überquert diese. Der Stausee zwischen den Bergen bietet einen faszinierenden Rundumblick.
    Wir überqueren eine Passhöhe von 1600 m, die kurvenreiche Straße führt uns dann in eine enge Schlucht, wie wir sie schon in Marokko erlebt haben.
    Am Ende erreichen wir unser Tagesziel, San Vicente am Golf der Biskaya.
    Seit Tagen hat Michi ein Problem mit seinem Navi, das in der Halterung nicht mehr lädt. In einer Werkstatt für Kettensägen und Rasenmäher findet er Hilfe. Der Mechaniker schafft es die versandeten und korrodierten Kontakte wieder funktionsfähig zu machen. Jetzt würde Michi auch ohne Jan wieder nach Hause finden.