Auvergne vom Feinsten

June 6, 2023 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Das Wichtigste zuerst: Jan und Michi sind heute vor 10 Wochen in München aufgebrochen!
    Die Beschreibung der Fahrt heute fügt sich nahtlos an die Erfahrung von gestern an. Wir durchqueren zuerst den Naturpark der Vulkane, tolle Ausblicke, grüne Natur, Wälder, Flüsse und malerische Dörfer.
    Heute haben wir das Regen Kombi Roulette gewonnen.
    Trocken am Zielort Roanne angekommen, erleben wir eine neue Überraschung: es gibt überhaupt kein Zimmer weit und breit, weil morgen hier ein Radrennen stattfindet. Wir geben erstmal die grobe Richtung vor und verlassen das Gebiet, um woanders ein Zimmer zu suchen. Blöderweise bewegen wir uns entlang der morgigen Radroute, wo es gar keinen Sinn macht nach Zimmern zu fragen. Nach zweistündiger Suche finden wir im Outback einen restaurierten Bauernhof, wo wir für die Nacht unterkommen. Die Ankündigung zum geöffneten Restaurant auf dem Hof erweist sich als falsch. Ebenso sind alle Lokale im Umkreis von 10 km geschlossen oder bieten keine Küche mehr an. In einer Bar bekommen wir dann wenigstens einen Wurst- und Käseteller, der uns zumindest überleben lässt.