Satellite
Show on map
  • Day 2

    Kilometerfressen und ein Rheinfall

    June 8, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 21 °C

    Der heutige Tag hat mit einem großzügigen Frühstück angefangen. Ich hatte einen riesigen Hunger. Die Nacht war ja auch ganz schön lang 🤔
    Während die Tante das Frühstück gerichtet hat, habe ich schon mal das Navi gefüttert. Das hatte Hunger nach Daten. Heute war das Ziel Schaffhausen, auf der Autobahn. Lang und schmutzig…
    Ich habe mich während der Fahrt kurzfristig entschieden, meine Eltern zu überraschen. Es ist gelungen 😁.
    Weiter geht’s. Ich dachte, dass ich dem Unwetter, welches aufzog, davonfahren kann. Es war ein mega Sommergewitter. Mit Hagel und das Wasser stand auf der Autobahn. Es dauerte eine ganze Weile, bis ich einen Unterstand gefunden habe, um die Regenklamotten anzuziehen um dann weiterzuziehen…auch eine Erfahrung, bei Regen zu fahren. Geht. Dann kam endlich mein erster Grenzübergang in die Schweiz 🇨🇭. Juhu, die erste Hürde habe ich geschafft. Jetzt noch die Jugendherberge finden und dann erst mal duschen 🚿. Ich habe ein 6er Zimmer für mich ganz alleine. Premium 😂.
    Mit dem Öffi zur kleinen Sightseeingtour. Der Rheinfall ist Pflicht. Es ist einfach unglaublich. Was für Wassermassen und welche Gewalt. Unbeschreiblich!
    Hab ich einen Hunger. Schnell noch ein Lokal suchen und den Bengel satt machen. Ein leckeres Radler ist auch drin.
    Später noch den nächsten Tag vorbereiten und ab in die Heia. Das Bett habe ich schon bezogen. Ich schlafe erst mal unten.
    Um 10 Uhr ist Check out aber vorher gibt’s Frühstück. So long!
    Read more