Satellite
Show on map
  • Day 16

    Passo del Gavia, del Tonale & Foppa

    June 22, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute ist es wieder richtig warm. So um die 30 Grad. Selbst der Fahrtwind auf dem Motorrad 🏍️ ist wie ein Fön. Der heutige Plan war, eine Sightseeing Tour in der Gegend zu machen. Aber die Wärme hat mich dann doch zurück ins Hotel gebracht. Gleich morgens bin ich den Passo del Gavia gefahren. Die Strecke war noch super leer und der Aufstieg sowie der Abstieg war klasse. Bis auf einen kleinen Moment. Die Abfahrt ist auf einer wirklich schmalen Straße und da kam mir ein Ferrari entgegen. Also, meine Fahrbahn ist wirklich äußerst schmal geworden. Und der Fahrer hat nicht ein bisschen gezuckt. 😮‍💨
    Dann ging es weiter zum Passo del Tonale und dem Passo della Foppa (Mortirolo). Der Mortirolo hat es in sich. Die Kehren waren wirklich eng und steil. Beim hoch und beim runterfahren. Das war wirklich anstrengend 😥 was mich dann auch bewegt hat, in die Base zurück zu fahren.
    Bei der Ankunft gab es erst mal ein großes Radler. Das hat wirklich gut getan.
    Heute war mal wieder kleine Wäsche dran. Getrocknet werden die Socken 🧦🧦 auf dem Dach. Macht man ja so, oder?
    Read more