Ein spannendes Fahrertraining

April 27 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Heute fahren wir nach Wesendorf um an einem Schräglagentraining teilzunehmen. Dort haben sie Motorräder mit Wings, die man im Winkel für verschiedene Schräglagen einstellen kann. Wir lassen uns überraschen . Das Wetter für diesen Tag war super. Wir hatten eine schöne Anfahrt von etwas über einer Stunde. Gestartet haben wir im Coffee Corner mit einem Kaffee und leckeren belegten Brötchen. In unserer Gruppe waren wir zu fünft. Kilian unser Instruktor , Michael aus HH, Günter aus M, Ulf mit seinen 75 Jahren aus Schweden und Pay und ich aus GS. Über den Tag haben wir uns von einer Schräglage ab 20° bis zu 45° hingearbeitet. Bei jeder Erweiterung des Winkels waren wir gespannt und tatsächlich hat es sehr gut geklappt.
    Die Verpflegung zum Mittag war ebenfalls sehr gut. Die Meisten haben sich für Spaghetti mit Salat entschieden. Nach dem Mittag wurde es dann echt Schräg. Wir haben alle die 45° gemeistert, auch wenn sich unser Oldie Ulf dafür etwas Zeit gelassen hat.
    Zum Abschluss haben wir den Parcour gewechselt und durften mal ein wenig die Sau 🐽 rauslassen um das gelernte umzusetzen. Das hat wirklich Spaß gemacht.
    Die Heimreise war unglaublich kurzweilig und der Grill mit Würstchen und Bierchen hat schon auf uns gewartet. Es war ein toller und sinnvoller Tag.
    Allzeit gute Fahrt! 🦁