ミャンマー

この場所の旅行者
    • 日21

Ban Rak Thai nach Mae Sariang

2023年11月14日, ミャンマー ⋅ ☁️ 23 °C

Heute ging es von Mae Hong Son bis an die Grenze zu Myanmar in das Dorf Ban Rak Thai, welches von chinesischen Immigranten gegründet wurde und daher einen kleinen Einblick in das Leben des nicht weit entfernten Chinas gibt.

Beim Frühstück lernten wir jedoch erstmal zwei malaysische Motorradfahrer kennen, mit welchen ich mich ausgiebig über Motorradreisen austauschte. Da unsere Unterkunft aus mehreren Bungalows bestand, welche um ein Reisfeld standen und zufällig an diesem Morgen die Reisernte Anstand durften wir auch selbst einmal die Sichel in die Hand nehmen und uns die Reisernte aus nächster Nähe anschauen!

Danach ging es nach Ban Rak Thai wo wir erstmal den letzten Kilometer bis an die Grenze zu Myanmar wanderten (genau genommen 10 Meter nach Myanmar rein - wir waren also sogar noch in einem anderen Land 😉) und anschließend durch das Dorf. Dort gab es traditionellen chinesischen Tee und zum Andenken ein Teeset!

Anschließend ging es wieder zurück Richtung Mae Sariang. Dabei machten wir noch einen Abstecher in ein Forst-Projekt Thailands, bei welchem ehemalige Opium-Felder mit Nadelbäumen aufgeforstet wurden und man sich fast wie in Mitteleuropa fühlt, wenn man durch die Nadelwälder spaziert.

Da wir uns etwas viel Zeit bei den vorherigen Stopps gelassen hatten, ging es die letzten zwei Stunden durch die Dunkelheit bis zu unserer Unterkunft. Spannend wurde die Fahrt bei Dunkelheit durch den üblichen Brauch in Thailand ALLE Autoscheiben dunkel zu folieren. Spart einem zwar die Sonnenbrille am Tag aber bei Nacht (im Wald) wird die Fahrt zum Blindflug... Schlussendlich sind wir aber natürlich sicher angekommen ;-)
      もっと詳しく

この場所は、次の名前で知っているかもしれません: