Myanmar
Syriam

Keine überschrift

January 29, 2017 in Myanmar ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem ich einen Tag flach lag weil ich vermutlich was komisches gegessen hab kümmerte sich eine Ärztin (auch deutsche) um unser Projekt, fuhr zur pharmacy und kaufte ein was sie finden konnte, da es nicht mal normales Desinfektionsspray gab machte es nicht gerade einfach die Wunden der Patienten zu behandeln. Am nächsten Tag war ich wieder einigermaßen fit, die Schulung die wir geben wollten wurde allerdings durch einen Notfall unterbrochen. Die "Haus manager" baten uns um Hilfe da ein Patient im Sterben lag. Nun hatten auf einmal wir zu entscheiden was mit ihm passiert, da es nicht gut für ihn aussah holten wir einen Mönch dazu der meinte das das der Lauf des Lebens wäre, das leben beginnt und endet ... war etwas schwierig für uns da er noch nicht wirklich alt war .. so lagerten wir ihn und ließen ihn so. In der Nacht ging er dann von uns..
      wie ihr auf den Bildern seht sind meistens viele Menschen in einem Haus, aneinander gereiht liegend.
      Abends gingen alle Volunteers zusammen nach yangon um Chinese Neujahr zu feiern, erst nach China Town dann noch in einem Club, was mit 40 Leuten sehr spaßig war.
      An meinem letzten Tag machte ich noch ein paar Fotos, hing mit meinen Lieblings patienten ab und verabschiedete mich, ich denke ich werde iwann nochmal kommen, um zu sehen wie sich das Zentrum verändert. Es ist erst 6 Jahre alt und seit einem Jahr arbeiten dort Volunteers.
      Jetzt freue ich mich erstmal auf ein richtiges Bett, ohne Ameisen, auf leckeres essen, fließend Wasser und mehr Sauberkeit :))) und natürlich auf Sarah die mich jetzt erstmal begleiten wird..

Syriam