September 2013

Hotel Romantica - Colonia de Sant Jordi

September 21, 2013 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Unsere Unterkunft in Colonia de Sant Jordi:
    Hotel Romantica, ein gepflegtes 3*** Hotel unter schweizer Führung, auf der Felsküste direkt am Meer.

Nach dem Abendessen konnten wir tolle Sonnenuntergänge am Meer genießen (und fotografieren)

Homepage des Hotels:http://www.universalhotels.es/de/Hotels/Mallorca-Colonia-Sant-Jordi/Universal-Hotel-RomanticaRead more

Rund um Colonia de Sant Jordi

September 20, 2013 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Colonia de Sant Jordi ist ein angenehm ruhiger Ort im Süden Mallorcas mit wildromantischer Atmosphäre entlang der Küste (wir waren da ganz begeistert), und zumindest Mitte und Ende September kein Massentourismus spürbar, es gibt auch nicht allzu viele Hotels hier. Hauptsächlich sahen wir schweizer, deutsche und österreichische Gäste.

Colonia de Sant Jordi (vor dem Hotel Marqués) war auch einer von mehreren Drehorten auf Mallorca von der Fernsehserie "Der Bulle von Tölz" in der Folge "Abenteuer Mallorca" aus dem Jahre 2009 (war die allerletzte Folge von "Der Bulle von Tölz", wo Resi Berghammer und "Hasi", die Freundin von Toni Rambold, auf Mallorca entführt worden sind)

Strand bei Colonia de Sant Jordi

September 19, 2013 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Das war unser Lieblingsstrand:
    Ein Naturstrand gleich am Ortsrand, inmitten der Natur neben Pinienwäldern und Dünen (d.h. kein lästiger Straßenlärm und keine Autoabgase), feiner Sand (je nach Wetterlage mehr oder weniger mit Seegras durchsetzt) und klares, türkisfarbenes, flach abfallendes Meer.

Vom Hotel aus auf einem schönen Holzsteg entlang des Meeres in ca. 15 Gehminuten zu erreichen. Wenn man eine Abkürzung nimmt, ist man noch schneller dort.

Wochenmarkt in Sineu

September 18, 2013 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Heute nahmen wir an einem organisierten Busausflug teil.

Unsere erste Station war der Wochenmarkt in Sineu im Landesinneren, ein traditioneller Bauernmarkt, wo auch noch mit Tieren gehandelt wird.

Port de Pollenca

September 18, 2013 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Die zweite Station war Port de Pollenca, ein Urlaubsort mit vielen Engländern, ganz im Norden der Insel. Hier machten wir unsere Mittagspause.

Cap de Formentor

September 18, 2013 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Nach der Mittagspause ging es mit dem Bus hinauf Richtung Cap de Formentor, wo wir eine kurze Fotopause machten.

Playa Formentor

September 18, 2013 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Danach ging es auf der anderen Seite wieder hinunter Richtung Playa de Formentor.
    Nach einer Pause fuhren wir mit dem Schiff zurück nach Port de Pollenca, wo der Bus schon auf uns wartete.

Fahrt durch Alcúdia

September 18, 2013 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Über Alcudia fuhren wir dann wieder zurück nach Colonia de Sant Jordi.

Da wir keinen Halt in Alcudia machten, sind die Fotos alle vom Bus aus gemacht