June 2017

UNESCO Welterbe Serra de Tramuntana

June 22, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Heute nahmen wir an einem organisiertem Ausflug teil: zum ersten Mal machten wir auf Mallorca die große Inselrundfahrt mit Bus - Schiff - Bahn. Dabei entdeckten wir für uns ganz neue Seiten der Insel, die uns aber ganz begeisterten.

Nach einem kurzen Halt bei einer Lederfabrik in der Stadt Inca im Landesinneren, ging es dann Richtung Tramuntana Gebirge, das wir jetzt überqueren sollten. Die Auffahrt war noch relativ angenehm, die Vegetation hier interessant, statt Tannenbäume wachsen auf den Berghängen Olivenbäume.
    Beim "Cafe-Probably Seasonal" - mitten drinnen im Gebirge - machten wir den nächsten kurzen Halt.
    Danach ging es über viele Serpentinen - auf einer nicht geraden breiten Strasse - auf der anderen Seite hinunter Richtung Meer zum kleinen Hafen von Sa Calobra.

Die Überquerung des Gebirges war spannend und aufregend (eine Überquerung reichte mir aber), es gab dabei Momente, wo ich den Ausflug schon fast bereut habe, aber am Ende war es doch wunderschön und ich war doch froh, dass wir es gemacht haben.

Sa Calobra - Torrent de Pareis

June 22, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Endlich unten am Meer angekommen!
    Traumhafte Landschaft hier - die hohen Felsen, die Schlucht,.... - wir waren ganz begeistert, es hat mir hier noch besser gefallen als beim Cap de Formentor.

Nur leider war für uns der Aufenthalt hier etwas zu kurz, ca. 1,5 Stunden hatten wir Zeit, davon musste man den Fußweg vom Hafen Sa Calobra zum Torrent de Pareis und wieder zurück rechnen, zwischendurch wurden schnell ein paar Fotos gemacht und dann musste man rechtzeitig - am besten schon etwas früher - auf dem Schiff sein, mit dem es dann weiter nach Port de Soller ging.Read more

Hotel Romantica - Colonia de Sant Jordi

June 20, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Bereits zum 3. Mal im Hotel Romantica, diesmal ein Sky-Zimmer in den oberen Stockwerken gebucht, und diesmal ein teilweise renoviertes Zimmer mit Klimaanlage, wo wir selber die Temperatur einstellen konnten - herrlich! Wir freuten uns immer nach einem heißen Tag auf ein kühles Zimmer.Read more

Flug nach Palma de Mallorca

June 20, 2017, Iberian Sea ⋅ ⛅ 12 °C

Bei super Flugwetter mit herrlicher Sicht Flug mit Air Berlin Maschine nach Palma de Mallorca