• Auf Burger-Mission

    14 septembre 2019, États Unis ⋅ ☁️ 23 °C

    Deshalb haben wir uns auf dem Weg auch noch jeder einen Donut gegönnt. Und man, war der geil!😍 Statt der 5th oder 7th Avenue sind wir dieses Mal die 9th Avenue Richtung Norden entlanggelaufen, die gleich ein ganz anderes Bild bot. Lauter coole Kneipen, ähnlich wie in Greenwich Village, allerdings nicht ganz so niedlich, sondern eher cool. Viele Irish Pubs und deutlich weniger Gedränge als zwei Straßen weiter. Hier lässt es sich wunderbar flanieren. Da kam ein Flohmarkt wie gerufen. Süße kleine Stände und auch hier hatte man das Gefühl, dass nicht so wahnsinnig viele Touristen unterwegs waren. Das allersüßeste war ein kleiner Junge, der an seinem kleinen Tischchen saß und Limonade verkauft hat. 25 ct pro Becher. Er hat einen Dollar bekommen und hat ganz freudig und gewissenhaft ein Glas Limonade eingegossen. Zugegeben: die Farbe sah schon gefährlich aus und sie hat auch echt nicht gut geschmeckt, aber wert war es das allemal.💛
    Gekauft haben wir auf dem Flohmarkt ansonsten nix. Ist ja am Ende doch alles nur Ballast, den wir mit uns rumtragen müssten. Irgendwann muss ich wohl nochmal herkommen zum shoppen. Ich hab da noch immer diese romantische Vorstellung, dass man beispielsweise Platten, die es in Deutschland nicht oder nur für viel Geld zu kaufen gibt, für nen Appel und nen Ei ergattern kann. Aber fürs erste gebe ich mich auch mit schlendern und gucken zufrieden.

    Wo ich schon einmal How I Met Your Mother erwähnt hatte: Auf dem Weg zum lang ersehnten Burger kamen wir auch bei dem Irish Pub vorbei, der als Vorlage für das McLaren's, der Stammkneipe der Hauptfiguren, diente. Ehrlich gesagt hat die Bar allerdings wenig mit ihrem Serien-Pendant gemein. Naja. Wir haben es mal gesehen, aber für ein Bier oder Cocktail dort waren wir dann doch zu geizig.
    En savoir plus