Satellite
Show on map
  • Day 4

    Candi Cangkuang

    August 30, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 22 °C

    Als wir schliesslich wieder im Hotel waren, machten wir uns auf zu dem einzigen und "größten" (Haha :D) Tempel in West Java, der auf einer Insel in einem See steht. Zuerst konnten wir wieder den Bus nehmen und mussten das letzte Stück vom weg leider mit einer Kutsche fahren. (Das ist hier ein am üübliches Verkehrsmittel wie der Bus). Dort war es ganz Okay, aber auch sehr touristisch aufgezogen. Früher kamen nach garut wohl Noah viele backpacker, aber seit 4 Jahren und höchst wahrscheinlich wegen den ganzen geführter touren von bandung aus, kommen backpacker so gut wie nicht mehr, hat uns einer erklärt, der sich uns dann auch anschloss und sich selbst zu unserem Guide machte. Ob aus Spaß und Höflichkeit oder um etwas dafür zu bekommen, wissen wir nicht, jedoch war er wirklich sehr nett und hilfsbereit, so dass wir ihm auch eine Kleinigkeit gaben. Anschließend haben wir wieder in einem lokal "Restaurant" gegessen, während dessen versammelte sich die ganze Familie um uns herum und stellte uns unzählige fragen, die Sir leider nicht beantworten konnten. - schade dass wir die Sprache nicht sprechen, aber wir geben uns Mühe, möglichst viel zu lernen. Am Ende mussten wir noch mit der ganzen Familie auf ein Foto ;)
    Erster Eindruck der Leute: insgesamt sehr sehr nett und hilfsbereit. Frauen Grinsen einen immer an! Männer auch oft, aber man bekommt auch oft etwas in gebrochenem englisch hinterhergerufen und versuchen einen auch öfters mal, hinters Ohr zu hauen. Daher versuchen wir nun so gut wie möglich bei Frauen einzukaufen oder zu essen....
    Es kostet zwar alles eintritt und bei jeder Gelegenheit wird versucht, mit etwas geld zu machen, jedoch meistens auf keine aufdringliche Art und dafür gibt es keine Bettler die etwas von einem wollen! Also habe ich mich Dämon abgefunden und finde das Okay :)
    Read more