Namibia
Hochland

• Day 63–66

Yeess, Afrika

April 1 in Namibia ⋅ ☀️ 27 °C

Um 2 Uhr morgens flogen wir los Richtung Windhuk, Namibia und sind am Nachmittag dort in unserem Apartment angekommen. Die Luft ist so unglaublich klar hier, wow. Kein Vergleich zum Smog in Asien.

Wir machten uns sogleich auf den Weg zum Einkaufen, da wir kochen wollten. Leider wurde nirgends Alkohol (ja gopf, Wein zu Pasta gehört sich einfach 😂) verkauft. Deshalb besuchten wir das nahe gelegene Hostel und konnten die Türsteherin im Gegenzug für Doritos davon überzugen, uns hinein an die Bar zu lassen. 😬 Hier ist immer alles abgesperrt, da es nachts gefährlich ist. 🫣
      Wir hatten Glück und konnten auch noch an einem Quiz teilnehmen. Es nahm nur ein anderes Paar teil, gegen welches wir verloren haben. 😆 Sogleich konnten wir uns noch für eine gratis Walking-Tour für den nächsten Morgen anmelden.
      Um 20.00 Uhr haben wir dann endlich Pasta mit Gemüse und Tomatensauce gekocht. 😍

Am nächsten Morgen ging es um 9.00 Uhr los mit der 2 stündigen Tour. War sehr spannend. Mit den restlichen Teilnehmer (junge Deutsche, was sonst) gingen wir noch essen und den Craft Market anschauen. Da einer auch so ein Weinliebhaber war, kam er noch zu unserem Apartment um Wein zu trinken und zu plaudern. 🤣 Abends gabs super lecker Essen im Joes Beerhouse.

Der letzte Tag in Windhuk haben wir mit Kaffe und Auto abholen gestartet. Es ist so viel neuer als das, was Larissa vor 5 Jahren hatte. So cool. 😍
      Andy ging danach noch zum Barber und hat sich den kompletten Bart abrasiert, exkl. Schnauz.🥲 Den hat er am Abend dann selbst noch rasiert. 🥲🥲
      Danach gings los einkaufen für die nächsten Tage und abends gab es nochmals gutes afrikanisches Essen: Rib Eye Kapana Style. OMG, Fleisch kann echt geil sein. 😍🤤

Hochland Park, Hochland