Namibia
Khomas

Top 10 Travel Destinations Khomas

workaway dann Wochenende

February 11 in Namibia ⋅ ⛅ 24 °C

Mit dem Franzosen-Paar waren wir gestern Vormittag noch fleißig mit Hütte bauen, Gartenarbeit, Tiere füttern und Haushalt. Am Nachmittag gingen wir alle zusammen zum Nachbarn in den Pool. Wir entschieden abends, dass wir das Wochenende in Windhoek verbringen, buchten uns spontan im Backpackers ein und zogen los zum Sightseeing!Read more

23-25.04.2019 - Windhoek

April 25, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 29 °C

Wir sind gut in Namibia angekommen. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und unser letzter Monat hier angefangen hat! Die ersten Tage haben wir in Windhoek, der Hauptstadt, verbracht und sie hauptsächlich dazu genutzt erstmal anzukommen und die nächsten Wochen zu planen. An einem Nachmittag haben wir uns auch die Stadt ein wenig angeschaut, die dann im Gegensatz zu Kapstadt doch sehr überschaubar ist.Read more

Sonntag in Windhoek

February 14 in Namibia ⋅ ⛅ 22 °C

Heute Morgen haben wir uns die Christuskirche von innen angeschaut, die Gottesdienste werden dort immer auf deutsch abgehalten. Mittagspause am Pool und nachmittags sind wir in die Hilton Skybar mit wunderschönem Ausblick. Als wir das namibische Restaurant, das uns empfohlen wurde, suchen wollten, hatten wir einen unangenehmen Zwischenfall: 2 Jungs kamen etwas zu forsch auf uns zu und fragten was wir denn suchen, dann zückte plötzlich der eine ein Messer und verlangte Geld. Wir schrien ihn an und rannten weg! Es war ca. 17:30 Uhr, die Sonne schien und die Straße war nur eine Seitenstraße zur Hauptstr. Wir fanden in einem Hotel ein Restaurant und konnten ein paar Himba-Frauen beobachten....Read more

9880 Flugkilometer

October 27, 2019 in Namibia ⋅ ⛅ 31 °C

Der erste Tag unserer dreiwöchigen Reise begann gestern Mittag. Der Frankfurter Flughafen war natürlich unser Treffpunkt. Während es von Düsseldorf aus keine Probleme mit der Zugverbindung gab und somit Renate und Thomas die ersten am Treffpunkt waren, gab es bei uns anderen doch die ein oder andere Komplikation. Der Zug von Ulm war überfüllt und musste mehrmals anhalten um Leute „hinauszukomplimentieren“-was wohl nicht wirklich funktionierte. Unser Zug von Eisenach wurde zunächst mit einer Verspätung von 45 Minuten angezeigt, wovon am Ende noch 25 übrig blieben. Da zwischen Frankfurt Hauptbahnhof und Flughafen gebaut wird, fuhr noch nicht mal die S-Bahn, was zu Folge hatte, dass die Leute erst auf dem Bahnsteig verwirrt waren, dann alle zu Schienenersatzverkehrsbussen mussten. Das Chaos war vorprogrammiert! Es lebe die Deutsche Bahn 🙈!
    Da wir aber genügend Zeit eingeplant hatten, waren wir wenigstens entspannt 😌. Im „Käfer“ trafen wir dann gegen 16 Uhr endlich alle zusammen und ließen die Zeit bis zum Check in gemütlich angehen.
    20:45 Uhr ging unser Flieger Richtung Johannesburg, dort landeten wir pünktlich heute früh 7:35 Uhr. Weiter ging es dann 9:50 Uhr bis wir 11:40 Uhr endlich in Windhoek landeten. An Schlaf war meinerseits übrigens so gut wie nicht zu denken, und so waren wir ganz schön platt.
    Um unser Auto für die nächsten 14 Tage zu bekommen, wurden wir von „Africa on Wheels“ abgeholt und nach Windhoek gefahren, wo wir unseren Toyota Land Cruiser Stationwagon in Empfang nehmen konnten. Nun waren wir bereit für die erste Station: das Voigtland Guesthouse.

Windhoek am Abend

November 9, 2019 in Namibia ⋅ 🌙 24 °C

Den Nachmittag verbrachten wir im Garten der Lodge, gemütlich am Pool mit einem Getränk und etwas zum Lesen.
    Für den Abend reservierte uns die Gastgeberin einen Tisch in Joe's Bierhaus, das bei Touristen und Einheimischen beliebte Restaurant. (www.joesbeerhouse.com)
    Das Taxi wurde gleich dazu bestellt und brachte uns zum Restaurant und holte uns anschließend auch wieder ab. Es war nicht nur optisch ein Erlebnis, auch kulinarisch! Die Bilder werden das wohl so nicht wiedergeben, aber die Eindrücke bleiben.
    Wir genehmigten uns auch nach dem Essen einen leckeren einheimischen Kaktusfeigenschnaps und zurück in der Lodge musste Renates Rotwein noch dran glauben 🤣. Denn es war unser letzter Abend in Namibia.

Tropic of Capricorn

November 9, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 33 °C

Heute hatten wir wieder eine lange Fahrt vor uns. Wir verabschiedeten uns von unseren herzlichen Gastgebern, die sich viel Mühe gaben, uns einen schönen Aufenthalt zu bieten. Es war schön, wieder auf einer Gästefarm mit Familienanbindung zu sein!
    Unser letzter Stop in Namibia ist Windhoek. Auf unserer Strecke liegt, ca. 25 km südlich vornRehoboth überquert man den südlichen Wendekreis, der in Afrikaans "Steenbokkerkring" genannt wird. Als Wendekreis bezeichnen Astronomen die beiden Breitenkreise, über denen die Sonne während der Sommerwende auf der jeweiligen Erdhalbkugel im Zenit steht. Im Norden ist das der Wendekreis des Krebses und hier im Süden der des Steinbocks. Danach wendet die Sonne ihren Lauf und nähert sich wieder dem Äquator.
    Also das obligatorische Foto gemacht und weiter gings.
    In Windhoek kamen wir nach einer weiteren kurzen Pause in Rehoboth um 15 Uhr an und bezogen unsere schönen Zimmer im Terra Afrika Guesthouse.

Free walking Tour

February 13 in Namibia ⋅ 🌧 17 °C

Um 9:00 ging es mit einer netten Studentin los zum Sightseeing. Sie erzählte uns viel von der Geschichte Namibias und zeigte uns interessante Plätze. Wir gingen noch ins Craft-Café und konnten ihr viele Fragen stellen. Dort lernten wir noch 3 Männer kennen: einer war Journalist aus Luxemburg, ein Münchner u ein deutsch-namibischer Farmer in 5. Generation, der uns gleich auf seine Farm einlud! Wir hatten tolle Gespräche undschauten uns noch die Kunst dort an.Read more

Windhoek

February 6, 2020 in Namibia ⋅ ☀️ 27 °C

By incident I manage to find an original Toyota alloy rim for my second spare tyre, for an unbeatable price, yeehaaaw! There are some workshops around with friendly, helpful, spontaneous people and great service. If you need your Toyota fixed in Windhoek, go to Auto Repairs Etzold! Otherwise there is not much to catch around here :-DRead more

Ankunft Windhoek

February 10 in Namibia ⋅ ⛅ 22 °C

wir sind nach einem 10-stündigen Flug gut in Windhoek angekommen. Es ist angenehm warm, Transfer hat super geklappt und wir sind gespannt was wir heute noch sehen werden....

Khomas, إقليم خوماس, Кхомас, Khomasi ringkond, खोमास प्रदेश, Regione di Khomas, ホマス州, 호마스 주, Chomaso regionas, صوبہ خوماس, Regiunea Khomas, Mkoa wa Khomas, خوماس علاقہ, 霍馬斯區