Namibia
Khomas

Here you’ll find travel reports about Khomas. Discover travel destinations in Namibia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hartlik welcome in Namibia

October 20 in Namibia

Bereits im Auto an den Flughafen erreichte uns die Nachricht, dass unser Flug von Köln nach Windhoek verspätet sei. Glücklicherweise stand dann in Köln auf der Abflugtafel 00:20 statt wie angekündigt 08:00 Uhr am Folgetag. Also warteten wir brav (die neue Abflugzeit war jetzt 00:50 Uhr) bis wir schlussendlich um 02:00 Uhr in der Früh abhoben.

In Windhoek angekommen erwartete uns sonniges Wetter und ein Mitarbeiter des Autoverleihs. Nach einer längeren Einführung (es ist gar nicht so leicht, an das zweite Reserverad unter dem Auto zu gelangen) durften wir losdüsen. Das Auto ist kein Vergleich zu unserem kleinen Hippie in Australien. Wir bekamen sogar noch ein Upgrade auf ein neues Auto: Jahrgang 2018 und nur 20'000 km.😊

Da wir noch einkaufen wollten, ging es für die erste Nacht auf einen Camping in Windhoek. Nachdem der erste Grosseinkauf erledigt war, waren wir zu müde zum Kochen und testeten das Angebot des Campingrestaurants.😋

Gester fuhren wir dann ab Richtung Süden. Wir gehen es gemütlich an und so legten wir eine Mittagspause beim Lake Oanob ein. Am späteren Nachmittag trafen wir dann bei der Bastion Farmyard ein, unserem Zuhause für die nächsten zwei Nächte.

Heute haben wir unser erstes Game Drive im Hardap Nationalpark gemacht. Wir waren sehr erfolgreich und haben bereits nach den ersten hundert Metern Springböcke, einen Wüstenfuchs und Strausse gesichtet. Es folgten viele Oryx , eine 6-köpfige Giraffenfamilie (die gerade die Strasse passierte) und Bergzebras. Einen erfolgreichen Start würden wir meinen.🦓🦊🦒

Windhoek

August 29 in Namibia

Unseren ersten aber leider verspäteten Flug haben wir mit wirklich erstaunlich gutem Essen überstanden. 🍝🥪 Nach 10 Stunden konnten wir dann bei der Landung sogar den Sonnenaufgang bei unserem Zwischenstopp in Windhoek (Namibia) genießen. Der Flughafen ist vermutlich der kleinste Flughafen auf dem wir je waren, wie ausgestorben und zum Flieger mussten wir über die halbe Rollbahn laufen. Jetzt sind wir auf dem Weg nach Kapstadt. 🌅✈️Read more

Last day in Namibia

May 22, 2017 in Namibia

Heute ist leider schon unser letzter Tag im wunderschönen Namibia. Nach fast 4000 km Fahrt quer durchs Land kann ich jedem von euch nur empfehlen hierher zu reisen!
    Anbei noch ein paar Impressionen.
    Für detaillierte und informative Berichterstattung der letzten Tage verweise ich gerne auf Ludgers Account -> https://findpenguins.com/ilikeidol

Morgen gehts weiter nach Mauritius 🙌

Lange Fahrt nach Windhoek. Aber welche Überraschung: Die Stadt gefällt uns entgegen aller Erzählungen sehr gut. Sie ist umgeben von Bergen und die Innenstadt lässt sich gut besichtigen mit alten Gebäuden aus der Kolonialzeit. Wir besuchen ein paar Museen und lassen es uns sonst gut gehen auf unserem Csampingplatz mit Dusche , Liegestuhl und kleinem Pool bei 34 Grad. Den letzten Abend verbringen wir in Joes Beerhaus, welches nur 500m von uns entfernt liegt. Da geht fast jeder Touri hin und es ist wiklich urig und nett gemacht, die Küche ist auch sehr lecker. Für den langen Rückweg nehmen wir uns auf Anraten vieler Leute ein Taxi - für 2 min Fahrt. In der Dunkelheit soll man in der Stadt nicht allein herumlaufen. Später erfahren wir , dass zwei Personen auf unserem Campingplatz beim Zurücklaufen überfallen wurden. Manchmal sieht man die Gefahr einfach nicht kommen...Read more

Bushman's Camp

September 6, 2017 in Namibia

We left Swakomund at lunch and drove to a camp in the middle of nowhere. The stunning scenery was constantly changing from flat desert to gorges with unusual rock formations. On the way we passed the Tropic of Capricorn and had to get the obligatory photograph. The last time we crossed it we were on the west coast of Australia just over three months ago. At camp we could hear the zebra running around while sat by the campfire and saw the moon rise red.Read more

Urban Camp

July 23, 2017 in Namibia

I am liking the campsites down south a lot, this one had cement pads for our tents, a bar and amazing outdoor showers. We set up our tents first then we were free to do what ever we wanted, most people went to the bar for the wifi but the first thing I did was have an outdoor shower!

This is another stop where we drop off and pick up people, we lose seven people so we decided to go out for dinner as a family to Joe's Restaurant which Hesbon recommended. The food was amazing, everyone ate so much that as soon as we got back everyone went to bed.Read more

Windhuk

September 18 in Namibia

Winduk

Heute sind wir in Windhuk gelandet. Der Flughafen liegt 40km außerhalb der Stadt und so ging es erst einmal mit dem Taxi zum Hotel. Dort legten wir uns zunächst schlafen. Da wir auf dem Nachtflug nicht wirklich geschlafen haben. Nachmittags waren wir verabredet zu einer Stadtetour. Zunächst waren wir nicht sicher ob das Zustande kommt da wir nie eine Antwort auf unsere E-Mail erhalten hatten. Aber siehe da mit 10min Verspätung erschien der 52 Jahre alte Landrover. Wir hatten eine wirklich aufschlussreiche Stadtrundfahrt. Zum Abschluss sind wir im Joe`s beerhouse sehr lecker essen gegangen und haben den Abend in der skybar des Hilton Hotel ausklingen lassen. Morgen beginnt dann das Abenteuer.Read more

Windhoek Pension Moni

December 23, 2016 in Namibia

Den Abend verbringen wir in unserer kleinen Pension, nachdem wir noch einen kurzen Ausflug zur Christuskirche und zum Independence Museum gemacht haben. Den ersten Sonnenbrand haben wir uns auch schon eingefangen 🌞🔥

Windhoek - Joe's Beerhouse

May 22, 2017 in Namibia

Back in Windi. Nachdem die erste Mannschaft des FC Eichel es leider nicht gepackt und den Relegationsplatz in letzter Sekunde an den Namensvetter der Hauptstadt Namibias Windi(schbuch) verloren hat, sind wir dennoch für eine letzte Nacht in das Backpackers Unite zurückgekehrt. Heute Nacht geht es dann um 04:00 Uhr frühs gen Flughafen und über Johannesburg nach Port Louis auf Mauritius.

🇳🇦🛫🛬 🇿🇦🛫🛬🇲🇺 🌴.

Gerade wird in Joe's Beerhouse, einem mega Biergarten, bei Hansa Pils und Cider der Namibia-Urlaub begossen. Dazu passend Jägerschnitzel von der Oryx-Antilope. Da das Fleisch im Vergleich zu Deutschland 🇩🇪 sehr günstig ist, gibt es für Domi Rumpsteak 500gr mit Onion Rings und Chips für umgerechnet 13€. Legga!

Klein Windhoek

May 1, 2017 in Namibia

Unsere wichtigste Aufgabe heute: Schlafsäcke kaufen! Sollte eigentlich kein Problem sein, denn der Ort ist offensichtlich ein guter Ausgangspunkt und somit eine Sammelstelle für Safari Fahrer und Camp-Besucher. Schon in unserem Gasthaus treffen wir viele outdoorgekleidete Touristen, viele sprechen deutsch. Außerdem parken in der Gegend etliche safaritaugliche Fahrzeuge, die Zeichen sind also eindeutig.
    Einziges Problem: Auch hier ist der 1. Mai ein Feiertag ☹️! Aber wir haben Glück, die Namibier sind fleißiger als wir und daher sind die großen Malls bis mittags geöffnet. Wir werden fündig, decken uns auch gleich noch mit einem Batterievorrat (Taschenlampe und Bite away!) und Zutaten für einen leckeren Obstsalat ein! Nachdem wir das Smartphone mit weiteren Megabits und Telefonierminuten gefüttert haben, machen wir uns auf den Rückweg.
    Den Nachmittag verbringen wir im "Garten" vor unserer Hütte und machen eine Grobplanung für unsere Südafrika Tour, die dann wirklich unsere allerletzte Etappe wird. Wir buchen Autos und Flüge und so vergeht die Zeit. Nun noch schnell den Rucksack umpacken - alle unpraktischen Dinge bleiben hier. Dann den Blog auf den neuesten Stand bringen und Gute Nacht - wir müssen früh raus 😴.

Khomas, إقليم خوماس, Кхомас, Khomasi ringkond, खोमास प्रदेश, Regione di Khomas, ホマス州, 호마스 주, Chomaso regionas, صوبہ خوماس, Regiunea Khomas, Mkoa wa Khomas, خوماس علاقہ, 霍馬斯區