Namibia
Mayuni

Kamp Kwando und Elefanten 3.10.23

October 3, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 22 °C

Das Frühstück fiel heute mal aus, wir wollen zum horseshoe
      Im Babwata NP, dem legendären Elefantentreff. Das ist ein Stück zu fahren, vielleicht erwischen Sie ja noch auf dem Rückweg vom morgendlichen Trank!
      Eine Herde treffen wir sofort am Anfang, doch dann erst einmal keine mehr , auch der horseshoe ist Elefantenfrei, meine Stimmung ist etwas gedrückt😔 .
      Erst mal Frühstück auf der Aussichtsplattform, der Ausblick über die Flussschleife ist schön und dann kam ein Trostelefant vorbei👍.
      Dann ging es weiter, die Strecke durchaus anspruchsvoll mit vielen Tiefsandpassagen. Wir haben uns dann eher auf Vogelpirsch gemacht und Hippos geschaut. Auf dem Rückweg ging es wieder am horseshoe vorbei.
      Plötzlich ging nichts mehr, wir steckten fest!! Was für ein Schreck!!!
      Also Räder frei schaufeln, Holzstücke zum drunterlegen sammeln, low 4 einlegen und mit Hannes Anschiebhilfe kommen wir frei, aber es reicht nicht, es geht zu steil bergauf😔 und jetzt geht gar nichts mehr!!
      Unser Stresspegel ist hoch, kein anderes Auto weit und breit und unsere Telefonkarten abgelaufen.
      Schließlich holen wir das Satellitentelefon raus und rufen unseren Autovermieter
      an. 15 Min später die Nachricht, dass von der nächsten Campsite Hilfe kommen wird, welche Erleichterung!! Und dann kommt ein nettes deutsches Pärchen vorbei und schwupps, sind wir mit dem Seil freigezogen!!!!
      Welche Freude!!!
      Jetzt war es schon Nachmittag und die Elefanten zeigten sich!! Dank unserer Zwangspause haben wir das noch gesehen, was für eine schöne Wendung!
      Gerade noch bei Tageslicht
      kommen wir zurück ins Camp,
      nach Dusche und köstlichem Dinner 🍲 und 🍷 genießen wir das Lagerfeuer und den Sternenhimmel, bevor wir müde ins Bett😃🛏️ fallen!
      P.S. Fotos ergänze ich später noch.

Mayuni