In knapp 9 Stunden gings von Singapur nach Auckland.
Noch vor der Immigration haben wir uns eine Tax-Free Prepaid-Karte besorgt.
Nach schneller Zollkontrolle zum zweiten Check, dem Biosecurity-Point. Als brave Besucher natürlich Tage vorher die Online-Declaration abgegeben und die Outdoor-Ausrüstung angemeldet. Stiefel und Wanderstöcke wurden genau beäugt und das ganze Gepäck noch mal geröntgt. Joey, der Biosecurity-Agent, nahm dann das komplette Zelt mit ins Labor, aus dem es mit einem kräfitgen 'have a nice trip' uns wieder ausgehändigt wurde.
Nach einer sehr unterhaltsamen Busfahrt mit einem zotteligen Kiwi und zwei Studentinnen auf ein Road-Trip in NZ ging es zum Bahnhof, an dem wir die deutschen Manieren den Neuseeländern weitergereicht haben. Der Zug fiel aus, auch alle nachfolgenden und wir saßen fest.
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns ein Uber bestellt. In einen Mini-Toyota stiegen wir vier dann mit insgesamt acht Rucksäcken ein, der Fahrer Sandesh konnte sich das Grinsen nicht vermeiden.
Nach dem Check in im Hotel ging es mit dem Bus weiter zum Nordende von Auckland um den TA-Patch (TA Starterkit) abzuholen. Rückzugs auch wieder mit dem Uber in die schöne und sehr gemütliche Einkaufsstraße Aucklands. Dort ein Ladegerät, Gaskartusche und Sonnencreme gekauft. Dabei fiel auch der erste Geocache in NZ.
Fun-Fact am Rande: die Kartuschen können wir gleich wieder entsorgen, da wir diese übermorgen nicht mit auf den Inlandsflug nehmen können.
旅行者
Nice 😍. Euch einen guten Start ins Wanderabenteuer 😀
旅行者Endlich Neuseeland wow. Jetzt geht's richtig los :-)
旅行者Na das hört sich gut an 👍😍🍀🤗