• Tag 30 - Conifer Grove - Auckland Bombay

    October 31, 2024 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute morgen ging es eher gemütlich aus den Federn - gegen sieben erst 🤭🤭. Die Nacht blieb es zum Glück trocken. Allerdings hatten wir gegen halb fünf einen Besucher am Zelt. Wir beiden hörten ein schnuppern an unserem Zelt. Da wir unser Essen immer im Zelt liegen haben, konnte das Tierchen aber nix finden und zog kurze Zeit weiter. Lt. Trailangel (und dem neben dem Zelt entdeckten Haufen) eher ein Igel gewesen.

    Wir packten alles zusammen, verabschiedeten uns von den Trailangels und machten uns auf den Weg zum Bäcker. Muss man ja mal ausnutzen, wenn es einen im Ort gibt. Nachdem es Kaffee und Sandwiches gab, ging es weiter auf den Trail. Wir wussten ja schon, dass es nun wieder auf die Straße geht und sich das heute auch nicht ändern wird. Allerdings sind die Beschilderungen des Trails fast gar nicht vorhanden und wenn vorhanden, an Stellen wo man sich fragt, was zur Hölle habt ihr euch dabei gedacht. 🤭🤭

    So schlängelten wir uns mit dem Podcast im Ohr, die Straßen entlang und bogen um die Mittagszeit auf die letzten 5 Kilometer ab. Was eine Straße nach Bombay!😤 Hoch und runter, ohne Standstreifen am Straßenrand und zum Glück mit wenig Verkehr. Nicole war genervt, denn die Füße und Gelenke schmerzten nach 3 Tagen Asphalt laufen schon sehr stark🥹🥹. Christian kämpfte mit seiner Achillessehne aufgrund des 3-tägigen Straßenlaufs.
    An der Kreuzung Millroad und Bombyroad angekommen, gab's wie abgesprochen ne Nachricht an den heutigen Trailangel, der uns 20 Minuten später dort abholte.
    Auf ging die Wildefahrt zu der Unterkunft - mitten im nichts sozusagen und knapp 10km weg vom Trail. Als wir auf dem Grundstück ankamen, waren Sarah, Rachel und Melanie ebenfalls schon da. 🙂
    Kaffee gab's und ein Stückchen Schokolade dazu. Also Schokolade und Chips gehören irgendwie fast jeden Tag dazu - gesund geht anderes, wissen wir. Hier auf dem Trail müssen aber irgendwie die Kalorien wieder rein. 😅😅

    Die beiden Trailangels haben vier (!) Dackel, einer länge als der andere!

    Am Abend gab's dann wieder die Nudelsuppe mit Couscous und Möhren. Zum Nachtisch gab's ein Stückchen Salami und ein Stückchen Schokolade. ☺️☺️ Heute verabschieden wir uns von Rachel🥲, denn sie wandert jetzt noch bis Hamilton und steigt dann in den Bus nach Wellington. Sie wird die kommenden 6 Wochen in Picton als Kajak-Guide arbeiten, bevor sie zurück auf den Trail kehrt und die Südinsel laufen wird.

    Nun liegen wir im Bettchen und Nicole schreibt diesen Footprint- Christian liest Harry Potter auf dem Kindle.☺️ Wir zahlen bei den Trailangels 40 NZD (~ 22,13€) für die Nacht. Dürfen Küche und Badezimmer nutzen und haben ein Zimmer nur für uns!

    Morgen früh werden wir zur Busstation gefahren und dann geht's ab nach Hamilton.

    Bis bald, Nicole & Christian 🪅
    Read more