• Tag 35 - Pahautea Hut - Jo's Funny Farm

    November 5, 2024 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

    Um kurz vor sechs war die halbe Hütte schon auf den Beinen und es gab erstmal Frühstück, bevor es wieder auf den Trail ging. Allen wussten um die 5 Kilometer steilen Abstiegs, der mit 3 - 5 Stunden laut DOC Information angegeben war. 😯 Das, was wir zumindest alle wussten, war das es wieder matschig wird.

    Christian und ich waren um viertel vor sieben auf dem Trail und marschierten erstmal ganz entspannt auf einem Holzsteg. Dieser endete nach fast einem Kilometer und der matschigen Pfad fing an und es ging wieder rauf und runter 😫😅.
    Wir stapften von Meter zu Meter und die anderen Hiker liessen wir dann erstmal an uns vorbei.
    Plötzlich vor uns, Tumult und Lachen und wir wunderten und schon, was denn da los ist. Wir bogen um die Ecke und sahen, dass einer der Hiker im Matsch versunken ist und seinen Schuh verloren hat. 😅😅😅 Ein blinder Griff in die Pampe und der Schuh war geborgen.

    Kurz darauf versank Nicole knietief im Matsch und war erstmal bedient, allerdings behielt sie ihre Schuhe an😅😅. Zwei weitere Male setzte Nicole sich dank glitschiger Passagen auf den Bubbes und rannte sich das Schienbein an einer hervorstehenden Wurzel. Christian landete nur einmal auf dem Popo und versank nur halb im Matsch🤭🤭

    So ging es immer weiter, bis wir nach 3,5 Stunden aus dem Wald raus kamen und auf einer Gravelroad standen.

    Matschbeschmiert marschierten wir weitere 8 Kilometer zu unserem heutigen Schlafplatz. Bei Trailangel Jo - sie trug sogar ein Shirt mit der Aufschrift "Angel with Altitude".

    In der Geräumigen Doppelgarage standen Betten und Matratzen, für 15 NZ$ pro Nacht.
    Während der Nachmittag so dahin ging, kamen alle Möglichen Tiere am offenen Garagentor vorbei - Gänse, Enten, Katzen und der Hofhund Pip,

    Christian entdeckte natürlich sofort die beiden Tennisbälle auf dem Schränkchen und der Hund war beschäftigt 😄 auch Ben aus UK warf den Ball immer wieder und Pip war außer sich vor Freude.
    Trailangel Jo fand das im Nachgang nicht so lustig, da die Bälle nur dafür da waren, Pip aus der Garage zu locken, nicht zum spielen... sie sollte vielleicht mal ein Schild aufstellen, sagte sie (kommt wohl öfter vor🙃)

    Auf der Matratze liegend hatte Christian sofort Besuch von der Katze Socks, die sich auf seinen Beinen erst mal häuslich einrichtete und einschlief,

    Das Abendessen für 20$ nahmen wir auch dankend an.
    Jo servierte dem Tisch (7 Hiker) Bratwürste, Sauerkraut, Brötchen, selbstgemachten Feta, Rote Beete, Bohnen, Fritata und Getränke.

    Das beste Essen eines Trailangels!

    Frühstück wird es to go geben, da wir früh los wollen. 35 Kilometer stehen auf der Uhr😯😯.

    Informationen:
    Heute haben wir die 840 Kilometer erreicht , so weit sind wir noch nie gewandert.

    Zu Essen hatten wir für ca. 5-6 Tage mit. Nicoles Rucksack hatte an Tag 1 ein Gewicht von ca. 14 Kilo und Christians ca. 15 Kilo.

    Gestern und heute war es in der Nacht wieder sehr kalt.🥶 Um die 5 Grad. Die Schlafsäcke machen dafür einen super Job. Nicole hat einen von Therma Rest und Christian hat einen von Pajac. Beide haben eine Comfort Temperatur von 5 Grad und können bis zu - 15 Grad an Extremtemperatur schaffen.

    Gleich gibts essen und wir sagen bis bald, Nicole & Christian🪅🪅
    Read more