• Tag 5 - Havelock - Picton (Plantag)

    11. Dezember 2024 in Neuseeland ⋅ ☁️ 22 °C

    Früh ging für uns heute morgen wieder der Wecker. Christian wollte die erste Etappe hitchhiken, sodass er quasi schon am "ersten Tag" mit den Bergen anfangen kann.😊😊 . Zumindestens so halb, auf jeden Fall hat er so einen Tag gewonnen, da die erste Etappe 20 Kilometer waren und diese auch fast nur an der Straße vorbei gingen.

    Nachdem alles gepackt war, Christian seinen ultraschweren Rucksack (allerdings doch leichter als gedacht, trotzdem schwer 🤭😉) auf dem Rücken hatte ging es zum Cafe, denn ein gutes Frühstück muss ja schließlich sein. 😃😃 Mein Rucksack war auch wieder "schwer" aber ich hatte ja auch die Überbleibsel an Essen an Board 😅😅. Gegen kurz nach sieben verabschiedeten wir uns wieder 🥲🫶😭und Christian stellte sich an die Straße und hielten den Daumen raus. Eine gute halbe Stunde später war er samt Gepäck weg. Puh, dachte ich nur, das hat ja schon einmal gut geklappt. 😀

    Während dessen schrieb ich Nicola an. Sie war ja schließlich auch noch in Havelock und fragte sie nach einem Kaffee. Für acht Uhr waren wir verabredet. Sie wollte heute nur bis zum Campsite hitchhiken und dann auch nicht mehr weiter. Sie hat noch zu viel Zeit übrig, um sich auf dem Trail zu stressen. Von daher nimmt sie heute den geschenkte Zeroday 😃. Wir quatschen lange und so war es ruck zuck halb elf, bevor wir uns ebenfalls herzlichst voneinander verabschiedeten🤩 und ich zur Bushaltestelle ging. Um elf Uhr kam mein Bus und somit verließ ich Havelock ebenfalls.

    In Havelock angekommen, suchte ich erstmal den Waschsalon auf, kaufte Waschmittel und checkte im Hotel ein. Alle Klamotten im Stoffbeutel ging ich zurück in den Waschsalon, füttere die Maschine mit 4 $ und schon legte die Maschine los 🧺😀. 40 Minuten dauerte der Waschgang und ich ging somit zurück zum Hostel. Nun schnappte ich mir meinen Block und fing an zu planen.
    Zwei deutsche Mädels, die ihre letzten 4 Tage auf der Südinsel planten, quatschte ich auch einfach an. So erfuhr ich, daß sie am 16.12.2024 nach Tasmanien fliegen und Silvester in Melbourne verbringen werden. Meine Wäsche holte ich nach guten 40 Minuten ebenfalls ab und hing sie auf. Nach gut einer Stunde war alles wieder trocken und frisch 😅😅.

    Meine Planung habe ich für heute ebenfalls abgeschlossen und lege nun für den Rest des Tages die Füße hoch. Bin auch ganz schön müde, die letzte Nacht war nicht so erholsam. Gegenüber unseres Campingplatzes gab's ne Privatparty, die sich bis weit nach Mitternacht zog.😶😶

    Noch eine Geschichte, die ich total vergessen habe, zu erzählen. Dazu zählen dann auch die letzten beiden Bilder in der Bilderreihe. Wir waren gestern Abend noch Burger essen und danach packte ich mir den gelben Beutel und wir verließen das Restaurant. Ich habe aber mittlerweile einen kleinen 20 Liter Tagesrucksack, wo all meine Wertsachen drin sind und den habe ich natürlich stehen gelassen! Weil Macht der Gewohnheit, wenn wir zusammen unterwegs sind, haben wir einen Beutel dabei und keine zwei 🤭🤭. Als mir das nach einer guten halben Stunde wieder einfiel, lief ich zurück zum Restaurant und zum Glück stand mein Rucksack samt Inhalt noch da 😉🫠. Glück gehabt.

    Bis Bald, Nicole 🪅
    Weiterlesen