• Tag 21 Methven

    December 27, 2024 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

    Christian habe ich heute morgen gegen sieben wieder zum Trail gebracht bzw musste ich mich knappe 24 Kilometer vor dem Startpunkt geschlagen geben. Die Gravelroad war nicht so gut, als das wir das mit dem kleinen Flitzer hätten fahren können.🥲 Wie sagt man so schön, es gibt immer einen Lichtblick am Horizont. 🤭🤭 Kurz nachdem wir anhielten, kam ein SUV vorbei und hielten auch prompt an und fragten ob alles okay ist. Wir beantworteten die Frage mit Ja und im gleichen Atemzug stellte Christian die Frage, ob sie zum Startpunkt des Lake Emily Tracks fahren würden. Oh Himmel sei dank, die beiden Damen hatten das Ziel zum Startpunkt zu fahren. Christian packte seine 7 Sachen zusammen, noch schnell ein "bis bald❤️" und schon fuhren sie davon. Der Te Araroa ist kein zusammenhängender Trail an sich, sondern wurde aus schon bestehenden Tracks und Trails zusammengesetzt.

    Währenddessen machte ich mich auf den Weg nach Ashburton. Da es wieder mal regnete wollte ich mir in der Stadt ein bisschen die Füße vertreten🤭🤭. Gefallen hat mir die Stadt allerdings nicht. Ist wieder eine Stadt, die eher an "Industrie" als an Stadt erinnert. Der Aufbau gleicht in etwa dem von Mülheim-Kärlich. 😁😁

    Gute 2 Stunden war ich beschäftigt, bevor ich mich auf den Weg zurück nach Methven machte. Hier sind die Unterkünfte nun mal am günstigsten, von daher die beste Option für die nächsten beiden Tage 🙃🙃.

    Der Regen hat doch mal eine Pause gemacht und ich habe mir die Beine in Methven vertreten. Dabei bin ich durch eine kleine Parkanlage gelaufen, konnte einen Cache finden und bin trocken wieder zurück in meine Unterkunft gelaufen 🙃🙃.

    Christian ist für heute ebenfalls gut in der Comyns Hut angekommen 🥰🥰.

    Gleich gibt's noch Abendbrot und dann ist für mich der Tag auch schon rum.

    Bis Bald, Nicole 🪅

    P.S. Christians Footprints werden etwas dauern, da er wieder in den Bergen unterwegs ist. ☺️
    Read more