• Tag 95 - Blenheim - Waikawa (Picton)

    4 janvier, Nouvelle-Zélande ⋅ ☁️ 17 °C

    Im Hostel war es eine ruhige Nacht, die tatsächlich bis halb acht am Morgen anhielt. Dann waren die ersten wach und die Gespräche waren im Aufenthaltsraum zu hören. 🙃🙃 Wir selbst sind erst gegen halb neun aufgestanden und haben gefrühstückt. Als einer der "Mitbewohner" allerdings mit der Gitarre anfing rumzuklimpern, machten wir uns aus dem Staub! Das war ja nicht mit anzuhören😄😄

    Christian hatte auf der Karte noch ein Schiffswrack gefunden, welches wir uns natürlich noch anschauen wollten. Die letzten 3 Kilometer mussten wir über den Wairau Lagoons Walk zurücklegen. Mehr als ein Wrack ist tatsächlich von dem Schiff nicht mehr über. Eine kleine Beschreibung zu dem Schiff hängt an 🤗🤗.

    Nun ging es zurück nach Blenheim und erstmal zum Bäcker. Süßkram kaufen und einen Kaffee to go gab es für uns. Nach der kurzen Pause, setzten wir unsere Fahrt Richtung Havelock fort. In Havelock angekommen, bogen wir auf den Queen Charlotte Drive ab und waren somit auf der Straße in Richtung Picton. An einigen Lookouts stoppten wir und guckten uns die Gegend noch ein bisschen an. Gegen 15:00 Uhr erreichten wir nun Waikawa, einen Ort neben Picton. Zelt auf dem Parklands Marina Holiday Park aufgeschlagen und schon ging es weiter Richtung Restaurant. Für Christian gab es Fisch und für Nicole den klassischen Beef Burger. Nach dem leckeren Essen spazierten wir noch durch den Hafen, wo jede Menge Boote und Yachten liegen. Hier sah Nicole auch das erste Mal einen Stachelrochen und ein paar Meter weiter auch noch einen Seestern 🤩🤩 in freier Natur. Der Hafen ist besser als jedes Aquarium 🥰🥰. Neben dem Rochen gab's noch kleinere Fische und Quallen.

    Mittlerweile haben wir 20:00 Uhr und wir sind zurück im Zelt. Hier ist noch ganz schön viel los, da in Neuseeland noch Holidays sind. Sprich alle Campingplätze sind randvoll und die Restaurants schlagen einen Holidayaufschlag von 15% - 20% auf. 😯😯

    In Neuseeland bezahlt man bei vielen Bars, Restaurants, Geschäften und ähnlichen noch einen Aufschlag von 1,5% - 3% wenn man mit der Kreditkarte zahlt. Hatten wir auf internationalen Reisen auch noch nicht gehabt.

    Nun denn und bis bald,

    Nicole & Christian 🪅🪅
    En savoir plus