• Drei überbackene Toasts von Toastie Lords
    FresstempelVulkanisches Kal-toh für Profis☝️

    Tag 97 - Picton - Christchurch

    January 6 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

    Motto des Tages:
    Die Welt ist ein Dorf - und zwar ein kleines!

    Intro:
    Back again to Christchurch! Also manche Orte sehen wir echt zu häufig. 🫢 Nützt aber nix, denn in Christchurch holen wir am 08.01.2025 das nächste Auto ab.

    Der Tag:
    Die Nacht in dem Hostel "The Villa" war relativ ruhig. Dennoch lagen bei Nicole 2 Mädels im Zimmer, die scheinbar noch nicht so lange in einem Hostel unterwegs sind. Deren Wecker klingelte um 06:30 Uhr und anstatt am Vorabend alles zurecht zu legen, damit die anderen Mädels nicht gestört werden, fingen die beiden erstmal an, alles zusammenzusuchen 😫😄. Na vielen Dank auch.

    Bei Christian kam die Nacht noch ein Paar aus Deutschland an. Die hatten das Problem, das die Fähre erst heute Morgen um 05:00 in Picton ankam. Ihre gebuchte Abfahrzeit in Wellington sollte eigentlich gestern um 13:00 Uhr sein. Aufgrund der starken Winde auf der Cook-Straße, konnte die Fähre aber nicht ablegen! 🌬️🌬️ Wohlgemerkt, die Fähre kann einen Wellengang von bis zu 6m durchfahren.😯 Wohl haben sich auch etliche Passagiere die Seele aus dem Leib gek... 😅🤮 Bis Mittags um 13:30 Uhr zu unserer Abfahrtszeit mit dem Intercity-Bus haben wir auch noch keine Fähre in Picton anlegen gesehen.

    Als wir heute morgen noch in der Lounge des Hostels verweilten, fragte uns das Paar, welches heute morgen um 05:00 Uhr ankam, ob wir zufällig im letzten Jahr auf dem Soonwaldsteig unterwegs waren. Ziemlich perplex sagten wir ja und erkannten ihn auch gleich wieder. Die Welt ist eben nur ein Dorf.😄😄
    Wir hatten uns am Lagerfeuer auf einem der Trekkingplätze auf dem Soonwaldsteig (Bingen - Kirn) im April letzten Jahres kennengelernt und so von unseren Neuseeland-Plänen erzählt.🙃🙃 Er uns auch und so konnten wir gleich ein wenig über Land und Leute quatschen, als ob wir uns schon ewig kennen würden.

    So ein Zufall, ihm grade heute in diesem Hostel im gleichen Zimmer wiederzusehen!

    Wir verweilten noch eine ganze Weile an der Strandpromenade und traffen so auch Lara wieder. Lara kennen wir auch schon seit dem 1 . Tag auf dem Trail, verloren sie jedoch rund um Auckland aus den Augen, also gute zwei Monate her. 🤗🤗
    Nach ein wenig Smalltalk und Updates der letzten Wochen und Monate gingen wir wieder getrennte Wege. Lara geht zurück zum Trail, nach dem sie eine Woche in Picton und eine Woche in Blenheim eine Krankheit ausgesessen hatte. 🥲☺️. Verrückt, aber der Trail verliert niemanden.

    Nun sitzen wir im Intercitybus nach Christchurch, haben den kleinen roten Flitzer abgegeben und unsere Rückflüge von Christchurch nach Auckland gebucht.☺️☺️ Planung ist das halbe Leben!
    Bei der Autorückgabe wurde im übrigen seitens der Autovermietung nix dokumentiert. Gut, dass wir die Bilder rund um das Auto gemacht haben😃😃.

    Zurückgelegte Kilometer vom 12.12.2024 bis 06.01.2025: 2078

    Gegen 19:30 Uhr sind wir in Christchurch angekommen. Was ne lange Fahrt von Picton an der Küste nach Christchurch 🤪🤪. Schnell einchecken und dann auf dem Abendbrot, denn gegessen hatten wir beide noch nicht viel für heute! Gut, dass auf der anderen Straßenseite ein typische neuseeländischer Fresstempel war und wir uns mit herrlich scharfem Sichuan-Gerichten gesättigt haben.

    Gesättigt sind wir noch ein paar Schritte gelaufen und waren gegen 21:00 Uhr wieder im Hotel. 🙃🙃

    Reicht für heute und daher bis bald,
    Nicole & Christian 🪅🪅
    Read more