• Moselsteig – 3. Etappe Nittel – Konz

    15 декабря, Германия ⋅ ☁️ 4 °C

    Moselsteig – 3. Etappe Nittel – Konz ~20 Kilometer

    Eine unruhige Nacht hatten wir gehabt 😫😫 viel rein und raus durch Arbeiter, die hier gastierten.
    Die dicke Nosferatu Spinne haben wir in der Nacht nicht mehr gesehen.
    Gegen sieben Uhr haben wir planmäßig unsere Sachen gepackt und uns gegen halb acht auf den Weg zum Bäcker gemacht. Ein kleines, leckeres Frühstück gab es, bevor wir uns auf den Weg zum Moselsteig machten. 🥾🤗

    Schande über unser Haupt, aber die ersten drei Kilometer des Steigs waren eher die Kategorie „Hauptsache Kilometer zurücklegen“. Ein großer Bogen entlang einer Schleife in der Mosel....🙄🙄 Die haben wir uns geschenkt und uns quasi auf den direkten Weg zum Moselsteig begeben. 🤭🫡

    Die kommenden zwei Kilometer waren super! Schmaler Pfad, entlang auf einem Kamm, der uns nach oben brachte. Allerdings war das Schöne dann auch wieder vorüber – weiter ging’s zwischen den Feldern durch. Als Nächstes erreichten wir den Weinort „Fellerich“. Hier ging es steil nach unten, bevor es dann wieder steil nach oben ging 🤭. Kurz vor dem höchsten Punkt und somit auch dem Ausblick auf Wasserliesch machten wir noch einmal ein kurzes Päuschen ☕🤗. An einer Kapelle stellten wir noch zwei Kerzen auf und machten uns an den Abstieg nach Konz.
    Die letzten Kilometer liefen wir drei Meter neben den Schienen – sehr unschön, und zu gucken gab es auch nichts mehr. 😕😕 Nachdem wir den letzten Trampelpfad verlassen hatten, hat Nicole sich ihre Schuhe in der Saar geputzt, und Christian hat seine Schuhe nur bubenhaft abgebürstet. 😁😁

    Gegen 15:00 Uhr konnten wir einchecken. Kleines Hotel und auch das einzige in Konz 😉😉. Anschließend ging es zum Italiener um die Ecke – sehr leckeres und preisgünstiges Essen!

    Fazit zur heutigen Etappe:
    Ja, muss man machen, aber unspektakulär. 😕 Lässt sich gut laufen, allerdings sind die Wege eine einzige Matschepampe 🤭🤭. So sehen wir im Übrigen auch jeden Tag aus 😅😅.

    So, nun geht’s morgen weiter nach Trier. Mal sehen, wie die Etappe so wird.

    Bis bald,
    Nicole & Christian 🧭🥾
    Читать далее