Nepal
Bhorle

Here you’ll find travel reports about Bhorle. Discover travel destinations in Nepal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abenteuerfahrt nach Lumbini

October 9 in Nepal ⋅ ☀️ 30 °C

Ca. 10 Stunden Fahrt, 3 Pausen, super schöne Landschaft und tolle Stimmung. Das beschreibt die Fahrt von Kathmandu nach Lumbini (Geburtsort Buddhas) sehr gut. Vom Menschengewimmel in Kathmandu bis zu Schmetterlingen und Eidechsen haben wir alles gesehen.😊

Supension Bridge @ Nepal

November 30, 2016 in Nepal ⋅ ⛅ 22 °C

Vom Chitwan National Park geht es endlich Richtung Berge. Ich bin schon gespannt, wie sich die höchste Gebirgskette der Welt anfühlt. Der Einstieg ist vielversprechend. Es geht erst einmal einem Fluß entlang. Über den Fluß sind unzählige kleine Brücken gespannt. Meistens sind es aber nur Seile an denen Holz- oder Blechkörbe hängen. Diese müssen dann per Hand auf die andere Seite gezogen oder geschoben werden. Diese Brücken verbinden die Dörfer auf der anderen Flusseite mit der Verkehrsstraße. Unglaublich das so tatsächlich mal in Echt zu sehen.

Unser Exemplar bei einem kurzen Stop ist mit Abstand die komfortabelste Brücke über den Fluß.

Bhorle