Nepal
Kabilas

Here you’ll find travel reports about Kabilas. Discover travel destinations in Nepal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abenteuerfahrt nach Lumbini

October 9 in Nepal ⋅ ☀️ 30 °C

Ca. 10 Stunden Fahrt, 3 Pausen, super schöne Landschaft und tolle Stimmung. Das beschreibt die Fahrt von Kathmandu nach Lumbini (Geburtsort Buddhas) sehr gut. Vom Menschengewimmel in Kathmandu bis zu Schmetterlingen und Eidechsen haben wir alles gesehen.😊

Wilde Wege

November 12, 2015 in Nepal ⋅ ⛅ 21 °C

Die letzten beiden Tage waren wir in den wilden Gewässern von Nepal unterwegs. Gestartet sind die in den frühen Morgenstunden bei nicht so tollem Wetter. Nach 1,5 Stunden mit dem Bus erreichten wir unseren Startpunkt. Dann ging es durch die wilden Schluchten. Zwischendurch machten wir zum Mittag ein Päuschen, wo wir wie zum Abendessen frischvzubereitete und sehr leckere Sachen zu essen bekamen. Am Abend war dann noch schön Lagerfeuer und Bierchen angesagt. Am zweiten Tag war es dann ähnlich und wir erreichten zum Mittag unseren Endpunkt. Das war echt ne spitzen Tour und Baden waren wir auch ab und zu ... allerdings nicht immer ganz freiwillig ;)
    Zum Schluss sind wir dann auf den Dach eines Busses 4 Stunden bis zurück gefahren und das bei den Straßen hier ... ist fast das gleiche wie vorher auf dem Boat nur ohne Wasser :D
    Während der Fahrt sind leider keine Bilder entstanden nur Videos, kann ich hier nur nicht hochladen

Supension Bridge @ Nepal

November 30, 2016 in Nepal ⋅ ⛅ 22 °C

Vom Chitwan National Park geht es endlich Richtung Berge. Ich bin schon gespannt, wie sich die höchste Gebirgskette der Welt anfühlt. Der Einstieg ist vielversprechend. Es geht erst einmal einem Fluß entlang. Über den Fluß sind unzählige kleine Brücken gespannt. Meistens sind es aber nur Seile an denen Holz- oder Blechkörbe hängen. Diese müssen dann per Hand auf die andere Seite gezogen oder geschoben werden. Diese Brücken verbinden die Dörfer auf der anderen Flusseite mit der Verkehrsstraße. Unglaublich das so tatsächlich mal in Echt zu sehen.

Unser Exemplar bei einem kurzen Stop ist mit Abstand die komfortabelste Brücke über den Fluß.

Kabilas