New Zealand
Castle Hill

Fantail Falls und Blue Pools

January 15 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer unruhigen Nacht dank vieler Mücken und Sandflies haben wir uns morgens direkt auf den Weg gemacht, um denen zu entkommen. An dem Aussichtspunkt, wo wir als erstes gehalten haben, war es allerdings nicht besser. Schon komisch, wie so kleine Dinger einem echt die Laube verderben können, man hat dann echt keine ruhige Minute.
      Wir sind daher zügig weiter, immer den Highway 6 entlang, bis zu den Fantail Falls, die uns von einem deutschen Pärchen beim Aussichtspunkt zuvor empfohlen wurden. Dort sind wir in Badesachen direkt zum Wasserfall und haben uns erfrischt. Echt schön, dass man hier in der Natur überall so klares Wasser findet.
      Danach ging es weiter zu den Blue Pools. Vom Parkplatz aus ging es es zwanzig Minuten durch den Wald und über zwei Hängebrücken bis zum Blue River, der dort in den Makarora River fließt. Echt viele Menschen haben das klare blaue Wasser bestaunt und gebadet, natürlich war es mal wieder super kalt, aber das hält uns ja nicht ab.😄
      Danach ging es durch den Wald wieder zurück zum Parkplatz. Es gab immer noch viele Sandflies, aber sobald wir durch die Alpen durch sind und es trockener wird, soll es wohl besser werden.

Blue Pools & Thunder Creek Fall

January 17, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Heute besuchten wir zwei traumhafte Plätze, wie die Überschrift schon sagt.
      Andrea wagte sich sogar in die eiskalten Fluten hinein. Christoph wollte ihr natürlich folgen, aber irgendwer musste ja die Fotos machen! 😂

A&C

Blue Pools

March 8, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

Die kurze Zeit bevor uns ein einsetzen der Dauerregen wieder dazu motiviert mehr Kilometer im Auto zu verbringen genießen wir die kurze Wanderung zu den Blue Pools. Und schon wieder dominiert die Farbe Blau. Das kristallklare Wasser sieht wirklich toll aus.

Von der Brücke springen wohl bei gutem Wetter regelmäßig mutige Menschen aus ca 6 bis 7 m Höhe in das kalte blau. Uns war das definitiv zu kalt. Wobei Paul eigentlich wollte... nur leider nicht durfte.

Armer Paul😇

3/12/20Reply

Steine stapeln

January 7, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Da das Wetter noch gut war, wollten wir auch gegen Abend nach Ankunft in unserer Unterkunft nochmal raus. Nach einer Betrachtung der möglichen Wanderwege in der Umgebung entschieden wir uns für den Blue Pools Track.

Dieser führt nach etwa 10 Minuten Fußweg durch den Wald zu zwei Hängebrücken, wobei die zweite davon über den Blue Pools hing. Dabei handelt es sich um eine Vertiefung in einem Flussbett, wobei das glasklare Wasser eine wunderschöne türkisblaue Farbe hat.

Anschließend sind wir den Weg noch ein paar Minuten weiter gelaufen und haben auf den steinigen trockenen Stellen des Flussbetts einen kleinen Steinhaufen aufgestapelt. Da die Steine dort sehr flach sind, macht sich das sehr gut (entsprechend stehen dort viele von solchen Steinstapeln).
      Allerdings haben uns auch hier die fiesen Sandflys so geärgert, dass wir recht schnell wieder flüchteten.

Mich haben die Sandflys heute morgen überfallen 😑

1/7/20Reply

Also das Goodbye Sandflys Öl scheint ganz gut zu funktionieren, dass sie zumindest nicht mehr beißen.

1/7/20Reply

Ich habe so ein grünes das ständig ausläuft. Habt ihr das aus der Apotheke?

Haas Pass

January 12 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Heute Nacht kam ein ganz schöner Wind auf, der allerdings dafür gesorgt hat, dass die Zelte am Morgen trocken waren. Das war super, denn wir konnten uns die Zeit zum Trocknen sparen, allerdings hat der Wind einen ganz feinen Sand gebracht, der sich wie Asche auf alles gelegt hat. Wir sind in den "Supermarkt" on the Spot, haben uns dort Frühstück gegönnt und noch ein paar Snacks für die nächsten Tage gekauft, denn wir werden erst wieder in Wanaka 140 Kilometer später die Möglichkeit für Essen und Trinken haben. Dann ging es los und wir haben uns gegen den Wind ins Tal hinter gekämpft, wo es den Haas Pass hinauf ging. Auf dem Weg haben wir einige Wasserfälle bestaunen können. Ich musste etwas langsamer machen, da mein Knie angefangen hat zu schmerzen. Und dann ging es steil bergauf. Nach einer Weile habe ich ein Stück geschoben und gleich kam ein Auto vorbeigefahren, dass nach kurzem rückwärts zu mir angefahren kam und mich gefragt hat ob ich einen Lift will. Ich hab nicht lang überlegt und ja gesagt. Bike hinten drauf, Taschen und mich ins Auto, Kate gewunken (und gefragt ob sie auch will - er hätte mich zum Gipfel gefahren und dann Kate geholt, sie wollte jedoch nicht). So war ich in null komma nix oben und konnte noch zum Viewpoint laufen und etwas essen während ich auf Kate gewartet habe. Als wir da so hochgefahren sind, hatte ich ein etwas schlechtes Gewissen, denn es wäre nur noch ein kurzes Stück schieben gewesen und dann wäre es eine relativ angenehme Steigung bis oben gewesen. Aber das ist ok, es waren nur ein paar Kilometer die ich nicht gefahren bin. Und ich habe gestern mal geschaut, ich habe bereits 2500 Kilometer im Sattel. Da ist das völlig ok :) Dann ging es nach einer Pause bergab raus aus der Region Westküste rein nach Otago, 10 Kilometer bis zum Campingplatz, wo wir unser Zelt mit einer wahnsinns Aussicht aufgestellt haben (Helen und Jonas waren ebenfalls da). Wir sind dann zu den Blue Pools gelaufen, wo die mutigen Jungs von der Brücke ins Wasser springen konnten, oder man einfach nur in dem mega türkies blauen Wasser baden gehen kann. Was für ein Tagesabschluss, ein kaltes Bad in einem glasklaren Fluss tut einfach gut an einem so heißen tag. Anschließend gab es mal wieder Noodels und ich saß dann mit Helen und Jonas noch etwas vor den Zelten, wir haben geratscht (mal wieder etwas deutsch reden tut auch wirklich gut) und die beiden haben mit mir ihre heiße Schokolade geteilt. Jetzt liege ich im Zelt und freue mich auf den Sternenhimmel heute Nacht.
      72 km/ 918 HM

Blue Pools

January 5 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

Die Straße wird durchgehend von Wasserläufen begleitet. Doch jetzt fließt es plötzlich in die andere Richtung.
      Wir sind also schon über den Scheitel hinweg.
      Ging gar nicht so hoch hinaus wie ich gedacht hatteRead more

• Feb24

Blue Pools II

February 24, 2021 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

The Blue Pools are located in Mount Aspiring National Park and on the Haast Pass that connects Wanaka to the West Coast. On our last trip through the South Island we already visited the Blue Pools. As it was the end of May it was sunny but unfortunately too cold to go for a swim. Jake always wanted to go swimming in the really blue water of the pools. So we stopped there again this time round and he went in the water even though it was raining.Read more

Mich würde auch nichts davon abhalten, in diese traumhafte Wasser zu gehen.

3/9/21Reply

Das glaub ich 😁

3/9/21Reply

Mt Aspiring National Park hike

June 27, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 4 °C

Today we have a rest day from skiing, and we have a quiet morning. In the afternoon we go for a drive to see a bit more of the Soutern Island, and a hike. It's raining a lot, but hey, that means snow on the mountain 😁, and it is cold, so we wear our skiclothes! We hike to the 'blue pools' in the Mount Aspiring National Park. It's a spot where the water is crystal clear and cold and you can lool at it passing a rope bridge! The colours in nature are beautiful. We find mushrooms and a trap for rats and stoats, since they are a treat for the local bush canary. A day of lots of adventure again!Read more

Hahah jong geleerd!! Cute!!

7/1/22Reply

Nog even! Geniet ervan!

7/1/22Reply

Wat een koppie!

7/2/22Reply

blue pools

October 15, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Das reine Gletscherwasser durchflutet die Südinsel Neuseelands. Die Farben hier sind einfach das perfekte Zusammenspiel.
      Liebe Grüße an dieser Stelle auch an den perfekten, kleinen Milan an seinem besonderen Tag!

The pure glacier water floods the South Island of New Zealand. The colours here are just the perfect interplay.
      Love also to the perfect little cutie Milan on his special day!

19-11 Camerons flat

November 19, 2018 in New Zealand

Ik pak in met zon, maar na 3 km of zo al keihard wind tegen (ik rijd 10 km per uur vlak) en even later ook nog regen. Ik de pest in, want die zuidenwind zou zorgen dat het aan de andere kant van de pas regent. Niet dus. Pas als ik bedenk dat ik dan misschien straks wel in de sneeuw terecht kom en wat ik in mijn footprint ga schrijven (bv mijn ultra technische regen outfit) krijg ik er weer lol in. En breekt de zon door, en gaat de wind liggen (15 km per uur met beetje klimmen). Toffe ochtend met veel watervallen. Om 1 uur ben ik bij de eerste Doc (Department of Conservation, in dit geval met camping), ik wil door, wil ook naar de blue lakes wandelen morgen.
      Ik dacht dat iemand gezegd had dat het zo fijn klom. 15 procent. Grrr. Duwde fijn ja. Achteraf was het maar 2 km 10-15 % en daar heb ik het meeste van gefietst. Helaas is het sinds de Doc ook gaan regenen en dat blijft de hele middag zo. Ik wandel nog naar fantail falls (2 min) en haal de volgende Doc camping. Van mijn teen niets gevoeld, maar die was waarschijnlijk bevroren. Het was bij Haast 16 graden in de zon, en op de pas 4,5. Niet leuk, wel indrukwekkend. Met handschoenen aan naar beneden, al moest ik toch nog klimmen af en toe. Na de pas zou het beter weer worden, maar daar merk ik helemaal niets van. Lekker met mijn warmste sokken onder 2 lagen slaapzak.....
      Speciaal een vodafone abonnement genomen voor als er geen Wifi is. Nu dus. Geen service. Duh.

Altijd leuk om je stukkies te lezen tijdens m'n pauze. Gisteren dus zonder 😢 vandaag weer goed gemaakt met 2 stukkies. Het voordeel van veel regen is, al voel jij dat waarschijnlijk niet zo, mooie volle watervallen. Ride On.

Prachtig!

11/20/18Reply

Ik doe het je niet na..... Blijf vooral genieten.

Castle Hill, Q31704669