New Zealand
Kahutara River

Kaikoura I

December 22, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 25 °C

Nach einem feinen Frühstück nimmt uns David auf eine grössere Farmtour mit. Wir starten die riesigen Bewässerungsanlagen und bewundern den Maschienenpark des Anwesens.💦 Die Traktoren und Mähdrescher der Schweiz sind im Vergleich zu denen hier Spielzeuge.🚜Ausserdem besitzt die Familie eine grössere Sammlung an Ford Autos. Mit eine Ford Shelby gt350 rasen und driften wir über die verlassenen Nebenstrassen des kleinen Dorfes.🏎 Am Nachmittag reisen wir weiter nach Kaikoura, wo wir nun am Strand einen schönen Stellplatz für die Nacht bekommen haben.🌅🏝Read more

Going East in the South

January 4, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen unserer Überführungsetappe an die Ostküste.

Durch fast menschenleere Täler sind wir durch Blenheim, das Weinhauptanbaugebiet von NZL, bis an die Ostküste gefahren.

Auf dem Highway No.1 der nach dem großen Erdbeben 2016, erst seit ein paar Wochen wieder befahrbar ist, ging es nach Kaikoura. Der Weg dahin hat uns einige imposante Klippen und Zerstörung durch das Beben aber einige Robbenkollonien gezeigt.

Heute Abend gab es cooles Barbecue und der Camping Spot ist direkt am tosenden Meer.

25 Grad Celsius heute 🌞😜

Die Welt ist schön 👍